Türen Clean

Alles rund um Optik
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ja....das spezialwerkzeug mit dem großen maul....kotflügel zusammendrücken,spreizer in den sich auftuenden spalt rein,und schon hat man nen riesenausstieg... :mrgreen: wenn man sowas hat braucht man auch nicht mehr den ausdrücker für die splinte zum tür ausbauen :mrgreen:
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Corsa78 hat geschrieben:Also ich Arbeite im Rettungsdienst und ich muß dazu sagen wenn Porsonen im Gefahr sind dann schaust Du nicht nach einem schloss oder einen Pfeil sonder da wird die scheibe mit spezial werkzeug kaputt gemacht. Außerdem Nachts siehst Du nicht ob da irgendwo ein Pfeil oder Seil ist. :crazy:
Ich hab in irgendsonem Katalog so Folie gesehen, die du auf deine Seitenscheiben kleben kannst, damit die nicht mehr einschlagbar sind. Habe mich gefragt, ob das legal ist.

Als in dem Artikel aber erwaehnt wurde, dass sogar die Polizei damit rumfaehrt, hab ich mir doch echt an den Kopf gefasst.

Aber UNS die gecleanten Tuergriffe verbieten. :gun:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Corsa78
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Corsa78 »

Das stimmt nicht , die Scheiben kannst du einschlagen.
Das die Polizei damit fährt das stimmt und zwar seit dem Januar 2002 ist pflicht bei jedem Einsatzfahrzeug mit Kennlicht (Blaulicht) die Seiten scheiben zubekleben, weil wenn das Fahrzeug in einem Unfall verwickelt wird (z.B ein seitenaufprall) das ist damit wir alle ( Polizei und Rettungsdienst usw.) geschützt sind.

Und zwar die scheiben gehen Kaputt aber Du bekommst keine splitter ab ins Gesicht weil das Glas bleibt auf der Folie kleben. Weil sehr viele Einsatzfahrzeuge die beim Unfall verwickelt, waren haben den schlag von der Seite abbekommen. ( klar wenn sie über die Rote Ampel fahren) :alk:
Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Corsa78: Du kannst mir glauben, dass da stand, die Scheibe waere nicht einzuschlagen. Die Folie wurde als Diebstahlsicherung abgepriesen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

Corsa78
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Corsa78 »

ich glaube dir , weil wir haben auf unseren einsatzfahrzeugen die gleiche folie und zwar damit du nicht verletzt wird´s beim unfall.

weißt du wo man die folie bekommt?
Bild

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

SLS bietet einen Kit an, den sie selbst auch eintragen...kosten weiß ich aber nicht

http://www.slstuning.de/tuev/index.html

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Corsa78:
Ich glaube das war so'n Foliatec-Katalog, der da im Fitnessstudio rumlungerte.

Master_Mind
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Master_Mind »

habe im tv mal bericht gesehen bei DSF oder so halt in nem tuning spezial ..
wo sowas geprüft wurde von wegen scheiben wäre dann nicht mehr einschlagbar und diebe würden aufgeben u.s.w.

tjoa die mussten dann eben nicht 1 mal kräftig zu schladen sonderen 2 mal ..
und da war die scheibe draußen !

ist eben nur "splitter" geschützt mit der komischen folie da !
wie Corsa78 schon sagte ... für den fall eines unfalls u.s.w.
Fahrzeug: Corsa B - Grand Slam 1197 ccm
Erstzulassung: 22.11.1995
Und zu wenig Leistung :(

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“