Unterbodenbeleuchtung (bekomm ich es durch den TÜV?!) :)

Alles rund um Optik
thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

Downbeat hat geschrieben:Hab aber auch schon gesehen, bei ner Eintragung inner Werkstatt, dass die Leute nur eine Bestätigung mitbekommen haben.
Der TÜV stellt wie corsa A schon gesagt hat, entweder ne Bestätigung aus, die dann von der Zulassungsstelle in den Brief übernommen wird (zum Beispiel, wenn man den Brief vergessen hat oder er im Safe von den Eltern liegt) oder aber der TÜV trägt die Änderung direkt in den Brief ein, was normalerweise üblich ist. Die Neuausstellung vom Schein wird von der Zulassungsstelle gemacht, damit die auch noch n bisschen Geld verdienen (10,20€).

Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

der brief muß zur eintragung immer mitgebrahct werden,auch wenns nur einenbestätigung gibt.dazu müssen alle vorherigen bestätigungen mit vorgelegt werden.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

freakxxl hat geschrieben:der brief muß zur eintragung immer mitgebrahct werden,auch wenns nur einenbestätigung gibt.dazu müssen alle vorherigen bestätigungen mit vorgelegt werden.
mfg uwe
Ähhh muss ich leider widersprechen. Es ist auch möglich ohne den Brief die Eintragung zu bekommen, dann bekommt man nur die Bestätigung (Schein sollte man dafür aber schon dabei haben).
Hatte vor 2 Wochen selbst 2 Eintragungen und da der Brief im Safe meiner Eltern war und diese in Italien im Urlaub, konnt ich den nicht mitnehmen. Man sollte halt aber vorher beim TÜV anrufen und mit den Leuten reden, dann ist das meist gar kein Problem.

Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

das ist aber nicht der reguläre weg.... wenn man sicher sein will,daß es keine probleme gibt,nimmt man den brief mit.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Beitrag von Blue_Angel »

Hi,

also zum Thema UBB, die hat sich bei mir erstmal erledigt...

Ich stehe nachts um drei an der Tankstelle mit Tür offen und UBB an, da die ja auf den Türkontakt geklemmt ist. Polizeiauto fährt rein, ich schmeiß die Tür zu. Der Typ fährt her "Schon zu spät"

Zusammengefasst kam dann folgendes heraus:

1) Er meinte ich bekomme jetzt 3 Punkte, 50? Strafe und mein Auto wird still gelegt
2) Er meinte es ist nicht zulässig blaues Licht vorn oder hinten sowie seitlich anzubauen, und natürlich auch nicht anzuschalten.
3) Ich habs abgezwickt, ihm gegeben und dann hat das Gespräch nie stattgefunden und die fuhren weiter

Der Tüv meinte dann folgendes:
Als Ausstiegsbeleuchtung ist rotes Licht unten in der Tür erlaubt, sonst nix

Fazit:
- Anbauen selber von so Röhren kann ja nicht verboten sein, ich bau mir neue weiße UBB hin. Mit Extra Schalter.

- Rote Ausstiegsbeleuchtung installier ich zusätzlich auf den Türkontakt

- Die Polizei hat weniger Plan als ich dachte, der Typ hat meinen Fahrzeugschein sehen wollen (wo überhaupt noch nichts eingetragen ist, Brief hab ich zusätzlich mit Eintragungen dabei, wollte er aber nicht sehen)
dem fiel gar nichts auf sonst, nur die blauen Lichter wollte er.

- Er hat aufgegeben LED´s unter meinem Auto zu zählen und schrieb auf über 100 (es waren über 200)

Naja.. was solls hat mich halt mal 20? an Leds gekostet der Spass.. das nächste mal wirds nicht geben wo ich mein Zeug abgeben muss.

Roter Corsa mit Gewinde, 15", Einarmwischer, GSI Stoßstangen, usw
MFG Blausucht

Vmax performance

riCo2k4
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von riCo2k4 »

So, nach langer Zeit hier bin ich ;)

Also, war gerade bei der DEKRA
Die jungs da haben mir das auf den TÜV bescheid geschrieben mit Stempel und allen drum und dran. Er meinte da es keine ABE dazu gibt kann er es auch nicht eintragen, aber das bräuchte man auch nicht den das Signalbild des Autos wird dadurch nicht beeinträchtigt.

So, ich fragte ihn was passiert wenn mich die Rennleitung anhält, er meinte dann sollte ich das Ding vorzeigen wenn das nicht hilft sollte ich mich bei ihm melden er würde das auf seine Haube nehmen. Den er hat schon oft diese Dinger eingebaut und hat noch nie Probleme damit gehabt.

Fazit:
Mein Corsa B hat nun UBB (Einstiegshilfe) in blau 60cm lange Röhren die nur über Türkontakt angehen. Werden wir mal sehen was die Rennleitung sagt wenn die das sehen.

Ach ja mittlerweile ist es mir wurscht ob ich UBB habe oder nicht, sehe das nun mehr als Kampf DEKRA gegen Rennleitung *g*
Lieber nen Corsa von Mama als nen Toyota vom Staat

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Wie gesagt, könntest du mir den Wisch mal per e-mail schicken, damit ich mir den ansehen kann.

Das wär nett.

riCo2k4
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von riCo2k4 »

Stimmt, schon ganz vergessen ;D
Hmm liegt ja im Moment im Auto, wenn ich heute Abend den Wisch ausm Auto mitreinnehme scann ich den mal ein. Deine Emailadresse bräuchte ich dann noch
Lieber nen Corsa von Mama als nen Toyota vom Staat

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Und,fährst etz immer mit offenen türen?

riCo2k4
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von riCo2k4 »

:p