ich habe mir vor kurzem einen corsa joy gekauft.1.4l
ich habe auch fotos in die galerie gestellt.unter:hier mein erstes auto oder so ähnlich.
ich bin fahranfängerin und es ist eben mein erstes auto.ich würde gerne auch optisch was an meinem corsa verändern und wollte nun mal fragen was ihr so für ideen hättet.am besten fotos angucken!
bin glücklich über jeden tip und jede anregung.
mfg mortify
ich dache schon vielelicht andere schweller hab mal ein bisschen bei ebay geschaut und eine andere stoßstange.sowas in der art.das gelbe gefällt mir auhc nicht so.aber den hab ich so gekauft.
tiefer möchte ich ihn nicht haben.
mfg mortify
habe heute gehört das es nicht gut ist schweller nachträglich anzubauen,da es darunter rosten soll.
deshalb überlege ich jetzt ob ich das überhaupt machen soll.
danke für das angebot.
mfg mortify
Naja, so krass ist es nun nicht. Es rostet daher schneller, weil sich zwischen Schweller und Karosserie der Dreck festsetzen wird, der Feuchtigkeit speichert und wo Feuchtigkeit und Metall in Verbindung kommen, ist auch der Rost nicht weit. Die Seitenschweller werden an der Karosserie nicht zu 100% anliegen, daher kann von oben Dreck hinter die Seitenschweller, der sich dort festsetzt.
Was aber nicht heisst, dass dir in einem Jahr die Karosserie weggerostet ist, weil du Seitenschweller anmontiert hast.
Bzw. man kann dem Ganzen ja auch vorbeugen.
Die Flaeche, auf die die Seitenschweller montiert werden sollen, mit einem Schutzlack versehen (wenn du die Seitenschweller dran lassen moechtest natuerlich) und nach der Montage die, ich sag mal Fugen, mit Silikon oder besser Karosseriedichtmasse abdichten, dann kann da auch kein Dreck rein. Luftfeuchte wird trotzdem seinen Weg dahinter finden, aber nicht in dem Ausmaß, wie ohne dem Ganzen.