Welcher Auspuff ? Need help :-)
-
- ADAC-Holer
Hi
Hab mal ne Frage
Will mir nen Sportauspuff zulegen :P
aber was für einen ?
Der sollte möglichst billig, laut und die From 2x 78 gerade oder ähnliche Größe haben.
Was haltet ihr von Bosi und von ATU Endschalldämpfern ?
Was für Marken könnt ihr mir denn da Empfehlen ?
Hab mal ne Frage
Will mir nen Sportauspuff zulegen :P
aber was für einen ?
Der sollte möglichst billig, laut und die From 2x 78 gerade oder ähnliche Größe haben.
Was haltet ihr von Bosi und von ATU Endschalldämpfern ?
Was für Marken könnt ihr mir denn da Empfehlen ?
boing
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
würde dir den Bastuck Grp. A 2x76 DTM Empfehlen, ... nach 3000 km is der schön laut und hat nen tiefes brummen
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

-
- ADAC-Holer
- Schrauber
Also was für nen Motor hast du denn? Freund von mir hat nen 1,2 und nen Sport-ESD (k.A. welche Marke) drunter. Aber von Sound is da nix zu hören. Also je nachdem bietet sich da wirklich nur ne Komplettanlage an, weil wenn man im nachhinein nix hört ist das ja rausgeworfenes Geld... (natürlich kostet die Komplettanlage auch etwas mehr
)

"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"
-
- ADAC-Holer
- Schrauber
Nun ja, das ist immer so ne Sache: alles soll möglichst geil sein und nix kosten. Aber das ist ein dickes Paradoxon in sich. Zumal vernünftiges Tuning ne Menge Kohle kostet...mit 45 PS aber will trotzdem sound, geiles aussehen und so wenig geld wie möglich ausgeben
Ich hab das folgendermaßen gemacht (fahr ja auch nur nen 1,2):
Anschweißrohr dran und ein Stück aus dem ESD rausgebohrt (quasi dort wo das Anschweißrohr "drüberliegt"). Nachdem da was Dämmwolle rauskommt, ist er halt was lauter. Die Sache ist natürlich: das ist so nich legal. Aber meine Cousine ist mit sowas auch ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Man darfs natürlich nicht übertreiben - wenns dezent bleibt merkt das auch die Polizei und der TÜV nicht so schnell (im Gegensatz zu Ersatzrohren oder Atrappen). Ich hab auch nen offenen K&N drauf und damit hört er sich insgesamt sehr brummig an aber nicht irgendwie peinlich und blechern ('dezent' halt

"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"
hallo leute,
hab da auch ma ne frage zum auspuff. n k&n luftfilter is auch schon in planung. nur is eigentlich was gegen nen auspuff von atu einzuwenden? möchte natürlich auch, das meine satten 45 ps ordentlich röhren =)
bei atu gibts halt einen mit einem endrohr und einen dtm. gibts da nen unterschied ausser vom aussehen, *g* kann mir gar nicht so richtig vorstellen, das die von atu überhaupt n büschen vernünftigen klang haben!?!
würd mich über ne antwort freuen =)
dankeschön...
hab da auch ma ne frage zum auspuff. n k&n luftfilter is auch schon in planung. nur is eigentlich was gegen nen auspuff von atu einzuwenden? möchte natürlich auch, das meine satten 45 ps ordentlich röhren =)
bei atu gibts halt einen mit einem endrohr und einen dtm. gibts da nen unterschied ausser vom aussehen, *g* kann mir gar nicht so richtig vorstellen, das die von atu überhaupt n büschen vernünftigen klang haben!?!
würd mich über ne antwort freuen =)
dankeschön...
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
weiß nicht, ich kenn keinen der sich nen ATU Topf dran gemacht hat, ... und di everkaufen auch viel Edelstahl, und wenn du genau hinguckst is NUR das Endrohr edelstahl, pott an sich is stahl, ...
Also ich hab ja im PRINZIP was gegen ATU, da die weniger Plan haben wie mancher Tuninganfänger!!!
----> ATU (Auto Tuning Unmöglich)
Also ich hab ja im PRINZIP was gegen ATU, da die weniger Plan haben wie mancher Tuninganfänger!!!

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

-
- ADAC-Holer
http://4-for-fun.via.t-online.de/Videos/corsaweiss2.WMV
so einen sound hätte ich gerne
bin auch am ueberlegen ob ich nicht einfach mal den von atu nehme
so einen sound hätte ich gerne
bin auch am ueberlegen ob ich nicht einfach mal den von atu nehme
boing
-
- ADAC-Holer
so wie du das beschreibst, sollte sich mein auto auch anhören, *g*
nur wenn ich dann mit meiner rakete an der ampel steh und neben mir
unsere freunde und helfer, dann kann ich zu fuß nach haus gehn, *g*
ich denke auch, das ich mir den von atu zulegen werde, nützt ja alles nix, mit nem offenen sportluftfilter muss sich das einfach gut anhören (hoffe ich =)
aba ma ne andere frage. da gibts auch einen dtm bei atu. den würd ich natürlich auch lieber nehmen, nur wenn man sich mal so umschaut, hängen die beiden endrohre bei den meisten autos immer auf halb acht. das möcht ich ja nu nich. was könnte das denn für ne ursache haben???
so wie du das beschreibst, sollte sich mein auto auch anhören, *g*
nur wenn ich dann mit meiner rakete an der ampel steh und neben mir
unsere freunde und helfer, dann kann ich zu fuß nach haus gehn, *g*
ich denke auch, das ich mir den von atu zulegen werde, nützt ja alles nix, mit nem offenen sportluftfilter muss sich das einfach gut anhören (hoffe ich =)
aba ma ne andere frage. da gibts auch einen dtm bei atu. den würd ich natürlich auch lieber nehmen, nur wenn man sich mal so umschaut, hängen die beiden endrohre bei den meisten autos immer auf halb acht. das möcht ich ja nu nich. was könnte das denn für ne ursache haben???
-
- ADAC-Holer