Welches Polier-Mittel?
-
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: Corsa C GSI
Mein Lack ist total matt
Was ist das Beste Polier-Mittel, um den Lack wieder zum glänzen zu bekommen?
Was ist das Beste Polier-Mittel, um den Lack wieder zum glänzen zu bekommen?
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Da kann ich dir nur ne Politur von Teroson empfehlen, die nennt sich dann Terowax...ist ein Lackaufbereitungsmittel für Gebrauchtwagen und die war bisher die beste die ich hatte. Kostet so rund 10euros sind dann aber auch 1liter Politur.
Ach ja du brauchst dann nur diese eine Politur, ist reinigen, polieren und konservieren in einem Arbeitsgang
Ach ja du brauchst dann nur diese eine Politur, ist reinigen, polieren und konservieren in einem Arbeitsgang

Corsa forever!
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
falsch, der lack will zwar wieder ausbleichen, aber wenn du anständig konservierst, sieht er auch lange schön aus. ok zugegeben habe ich bei meinem auch mehr als einmal poliert, mittlerweile sicher schon mehr als 10mal, aber es hält jetzt auch....meiner sah mal fast weiß aus, jetzt ist der Lack aber ganz anständig, klar wirst du einen kaputten lack nie mehr wie nen frischen neuen hinbekommen, allerdings schon beachtlich ansehnlicher als vorher ohne polieren. Probiers mal aus!
Corsa forever!
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Ich finde die A1 Polituren nicht schlecht.
Ich habe mein Winterauto erst mit einer Schleifpolitur von Nigrin behandelt, und dann mit A1-Speed Polish poliert.
Zuletzt habe ich das ganze mit A1-Speed-Wax konserviert.
Das Resultat war wesentlich schöner als vorher.
Aber bei einem wirklich stark ausgebleichtem Lack hält das ganze leider nicht sehr lange an...
Hatte mal ne rote C-Limo als Winterauto und das Teil ist sicherlich 25 Jahre der Sonne ausgeliefert gewesen. Da war mit keiner Politur mehr was zu machen...
Ich habe mein Winterauto erst mit einer Schleifpolitur von Nigrin behandelt, und dann mit A1-Speed Polish poliert.
Zuletzt habe ich das ganze mit A1-Speed-Wax konserviert.
Das Resultat war wesentlich schöner als vorher.
Aber bei einem wirklich stark ausgebleichtem Lack hält das ganze leider nicht sehr lange an...
Hatte mal ne rote C-Limo als Winterauto und das Teil ist sicherlich 25 Jahre der Sonne ausgeliefert gewesen. Da war mit keiner Politur mehr was zu machen...

- Corsa OO32
- Checkheft-Pfleger
Ich hab an nem Rosa-roten matten B-Corsa mal das Sonax X-treme 3 Ausprobiert. Da sind so kleine Schleifprtikel mit drinn. Die Poliermaschine, der Wagen und ich strahlten danach in fast Werksneuem Magma-Rot!!!
Danach alles schon mit Rotem Sonax Wachs versiegelt, und zumindest der Wagen strahlt immernoch!
Das einzige Manko: das Spiel hat knapp 40 Euro gekostet!
Es ist nun aber auch schon über 1 Jahr her. Mit Winter inklusive!

Das einzige Manko: das Spiel hat knapp 40 Euro gekostet!

Es ist nun aber auch schon über 1 Jahr her. Mit Winter inklusive!
- Corsa OO32
- Checkheft-Pfleger
ich glaub für Dat Sonax-Zeugs sind Zusammen 30 Euronen draufgegangen plus nen 10er für nen Polieraufsatz für die Flex!
Jaaa, für die Flex! Kan man aber nur für solche nehmen wo man die Umdrehungen dimmen kann!!!!! Geht aber Sau-gut damit. Datt is sone Art gummischeibe mit Klett, und da kommt lammfell drauf!
Aber das lohnt sich, nur wenn der lack schon fast weiß wird.......
ich glaub für Dat Sonax-Zeugs sind Zusammen 30 Euronen draufgegangen plus nen 10er für nen Polieraufsatz für die Flex!
Jaaa, für die Flex! Kan man aber nur für solche nehmen wo man die Umdrehungen dimmen kann!!!!! Geht aber Sau-gut damit. Datt is sone Art gummischeibe mit Klett, und da kommt lammfell drauf!
Aber das lohnt sich, nur wenn der lack schon fast weiß wird.......

- Corsa OO32
- Checkheft-Pfleger
Da brauchst du dann sicher schon nen Poliermittel mit schleifmittel drinne.
Was du da nimmst ist eigentlich wurscht...
Ich schwöre auf Extrem 3. Ist Top! Die gibs auch in kleinen "Flaschen", glaub für 6 Euro oder so, probiers einfach mal aus, du wirst überrascht sein, selbst mit nem einfachen Tuch, einfach reiben und er Glänzt wieder.
Oh gott, ich glaub ich werd SONAX-vertreter.......
Was du da nimmst ist eigentlich wurscht...
Ich schwöre auf Extrem 3. Ist Top! Die gibs auch in kleinen "Flaschen", glaub für 6 Euro oder so, probiers einfach mal aus, du wirst überrascht sein, selbst mit nem einfachen Tuch, einfach reiben und er Glänzt wieder.
Oh gott, ich glaub ich werd SONAX-vertreter.......