Wie befestige ich meine Lufthutze auf der motorhaube???

Alles rund um Optik
Antworten
White_Corsa-A
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Wie befestige ich meine Lufthutze auf der motorhaube???

Beitrag von White_Corsa-A »

hi opelfreunde.hab mir ne sufthutze geholt weis aber nicht genau wie ich die befestigen soll.hab mir gedacht die ganze hutze mit silikon zu unterspritzen und die umrandung zu spachteln und zu lackieren.hab mir aber gedacht dass das mit der spachtelmasse ja aber vielleicht irgendwann mal einreisen kann und das sieht dann nicht mehr so toll aus wenn überall im lack risse sind.wie würdet ihr es machen und was würdet ihr verwenden???
Ich will sie aber nicht verschrauben!!!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

in silikon ist säure drin,das kann den lack angreifen.außerdem bezweifel ich,daß darauf irgendeine farbe hält..nimm doch einfach popnieten!
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

White_Corsa-A
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

mhh..mit nieten is bei der hutze nicht viel,da man keine möglichkeit hat die irgendwo zu nieten....gibt es irgendein ähnlichen Kleber mit dem man die kleben könnte oder so etwas???

White_Corsa-A
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

ich wollte ja nur unter die hutze silikon spritzen,da mussja nichts lackiert werden.....und dann außenrum,um die hutze den spalt zwischen hutze und motorhaube zuspachteln und da drüber lackieren...

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

aus welchem material ist die hutze denn überhaupt??

ne hutze bringt ja nur was, wenn darunter ein loch ich der haube ist, und dann ist es meist am besten wenn die hutzen aus metall sind, und man die einschweisst
by Kaine

White_Corsa-A
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

die hutze ist aus glasfaser.sie soll nur optisch was bringen,also kein loch in der haube....falls jemand sich nichts unter der hutze vorstellen kann,gebt mir gerade eure email adresse und ich schick euch ein foto...

Was haltet ihr davon wenn ich sie mit glasfaserspachtel in die haube einarbeite und dann drüber lackier.....???reißt der lack dann irgendwann mal an den spachtelstellen??

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

wenn die aus gfk ist, würd ich die nieten.

vor allem wenn es eine ist mit der öffnung in fahrtrichtung, weil dann ja der wind da rein bläst und eine ziemliche belastung erzeugt.

nieten ist eigentlich schon am besten
vorher lack abschleifen, damit die spachtelmasse hinterher hällt, und anschliessend lackieren!

du siehst vielleicht schon, dass sich der aufwand nicht wirklich lohnt, da die hutze nur zur zierde ist. eine "echte" hutze würde dich genausoviel mühen kosten! :wink:
by Kaine

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“