Achsschenkel
Achsschenkel
Hi,
sind die Achsschenkel von Corsa A und B eigentlich gleich?!
Div. Fahrwerkshersteller schreiben ja auch beide Fzg. ins gleiche Gutachten!
MfG
sind die Achsschenkel von Corsa A und B eigentlich gleich?!
Div. Fahrwerkshersteller schreiben ja auch beide Fzg. ins gleiche Gutachten!
MfG
-
- Besucher
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Also,laut so nem lustigen programm sind radlager und radnaben gleich.
Und,wenn die bohrung anders wäre,dann hol ich mir halt in zukunft corsa b radlager und corsa b radnaben (innenverzahnung ist gleich).
Ausserde,wenn man es in nem anderen blickwinkel sieht,dann wäre das ein vorteil,dann müsste man für große gelenke umbau die radnaben nicht soweit abdrehen.
Und,wenn die bohrung anders wäre,dann hol ich mir halt in zukunft corsa b radlager und corsa b radnaben (innenverzahnung ist gleich).
Ausserde,wenn man es in nem anderen blickwinkel sieht,dann wäre das ein vorteil,dann müsste man für große gelenke umbau die radnaben nicht soweit abdrehen.
-
- Besucher
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wo nehm ich was persönlich?heinzilein hat geschrieben:Brauchst es ja nicht persöhnlich nehmen. Hat ja auch keiner gesagt das die schlechter sind. Sie sind halt nur nicht gleich.
Die Idee mit der Radnabe funktioniert übrigens auch nicht, da es sich lediglich um 2 mm im Außendurchmesser handelt. Bringt also am Innendurchmesser erst mal nichts.

Ich rede nicht von der übernahme 1:1 der radnaben mit großer verzahnung,aber wenn die bohrung schon 2mm mehr ist,bedeutet das 1mm mehr material an den naben,was schon wieder etwas besser wär,aber wie gesagt radlager und naben sind die gleichen,also auch nix mit underschiedlicher bohrung.
Ich hab auch nix gesagt ob irgendwas schlechter ist.
-
- Besucher
Es geht doch hier um die Achsschenkel oder.
Die sind beim Corsa B in der Bohrung größer.
Da kann dein Programm noch so lustig sein. Ich arbeite jeden Tag mit solchen Programmen (professionell) und bin schon oft enttäuscht worden nicht alles was da geschrieben steht entspricht auch den Tatsachen.
Corsa A Radlager 34X64X37
Corsa B Radlager 34X66X37
Somit kannst du erkennen das der Lagerdurchmesser außen größer ist.
Das bringt an der Nabe gar nichts.
Die sind beim Corsa B in der Bohrung größer.
Da kann dein Programm noch so lustig sein. Ich arbeite jeden Tag mit solchen Programmen (professionell) und bin schon oft enttäuscht worden nicht alles was da geschrieben steht entspricht auch den Tatsachen.
Corsa A Radlager 34X64X37
Corsa B Radlager 34X66X37
Somit kannst du erkennen das der Lagerdurchmesser außen größer ist.
Das bringt an der Nabe gar nichts.