AGR-Ventil Defekt. Was nu?

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Red-GSI
Schrauber
Schrauber
AGR-Ventil Defekt. Was nu?

Beitrag von Red-GSI »

Hi.
Ich weis das Thema wurde schon mal besprochen. Von wegen erst mal reinigen und vielleicht blind machen und so.
Also meins hat nun schon seid gut 3 Monaten ne Macke. das Auto fängt an zu ruckeln und geht dann aus. muss dann immer erst nen reaboot machen bevor er wieder läuft. habs damals auslesen lassen und es hieß AGR pfutsch. kosten 350€. zu teuer. nun fahr ich schon die ganze zeit rum und alle woche passiert die scheiße. jetzt wollte ich mal wissen wie das bei euch weiter ging als ihr das dicht gemacht habt und gereinigt. gabs da keine probleme danach!? also bis heute net!? und wie sieht das aus von wegen ansaugbrücke weg und was sonst noch so weg muss. will das am wocheende machen. was brauch ich da alles?

MFG
jochen
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Executer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Executer »

Also ich hab das scheißding bei mir direkt dicht gemacht. Fahr jetzt schon 7 monate so rum und keine probleme. die motorkontrolleuchte geht zwar gelegentlich an, aber das liegt daran, dass das Ventil am AGR raussteht und ich nur ne blinddichtung draufgemacht hab. Nimmst am besten ne Blinddichtung und 2-3 original dichtungen, damit das Ventil nicht reingedrückt wird und dem Mstgr ne falsche position liefert.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Joaciem
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Joaciem »

ich hab meins dummerweise reparieren lassen weil ich nicht wusste das man es dicht machen kann :oops:
hab aber trotzdem nur 200€ gezahlt!!!
Corsa fahn is wie als wennse flichs :-)

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

werd denn wol heut mittag zur werkstatt fahren und sagen macht mal. selbst machen darf ich leider nix wegen der garantie vom motor. das wird wieder teuer. komm in letzter zeit mit dem reparieren nimmer hinterher.
hats eigentlich was gebracht das teil dicht zu machen!? hab mir gestern sagen lassen dass es nix bringt weil der motor drauf eingestellt ist.

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Executer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Executer »

Hab seit 7 Monaten keine Probleme mehr. Die Kiste ist nicht einmal ausgegangen.

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

hab in ebay gesehen dass odrt billig gebraucht everkauft werden. werd mir wol so eins holen. denk dann bin ich auf der sicheren seite und muss mir net 2mal die arbeit machen falls es net langt mit dem reinigen.

Executer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Executer »

Hab auch eins aus ebay. das war genauso beschissen. dichtmachen und gut. P.S. soviel arbeit ist das auch nicht. wer dafür die ansaugbrücke abmacht ist selber schuld...

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“