Alternative zum Schweissen?
Alternative zum Schweissen?
Hi,
gibts ne Alternative zum Schweissen?
habe irgend was von hartz matten oder so gehört.
Hirty
gibts ne Alternative zum Schweissen?
habe irgend was von hartz matten oder so gehört.
Hirty
- olz
- Corsafan
- Fahrzeug: Combo B. G40
also was ich schonmal bei nem lacker gesehen habe. mit trennt das durchgerostete blech raus, z.b. mit nem drehmel gehts sehr einfach. dann wird son gitter reingemacht und dann gespachtelt und lackiert.
ich denke aber wenn mans so macht sollte mans gleich bleiben lassen.
da baut man lieber ne gute tür vom schrotti ein, wenn man sich bei opel keine kaufen möchte
ich denke aber wenn mans so macht sollte mans gleich bleiben lassen.
da baut man lieber ne gute tür vom schrotti ein, wenn man sich bei opel keine kaufen möchte
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
-
- Administrator
olz hat geschrieben:im osten früher wurde mit pappkarton, schere und kleber gearbeitet
Warum ergaenzt ihr euch nicht einfach?JPR hat geschrieben:kann man sowas nich mit gfk machen?
Die Trabis wurden mit so aehnlichem Zeug wie GfK gemacht, finde ich ne tolle Sache eigentlich.
Glasfaser verstaerkter Kunststoff ist bombenfest, rostet nicht und eintragungsfrei.

Schau dir mal folgendes an:
http://sildex.012webpages.com/index.html
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
wenn man dachdeckerutensilien hat, kann man folgendes machen. man brauch n gaslötkolben, flußmittel, zinn, etc.
hinter das loch ein stück messinggaze (ganz feines netz) befestigen. dann von vorn schön mit zinn zulaufen lassen. hält nicht die welt, aber besser als spachteln und gfk... hab ich schon probiert. klappt hervorragend.
hinter das loch ein stück messinggaze (ganz feines netz) befestigen. dann von vorn schön mit zinn zulaufen lassen. hält nicht die welt, aber besser als spachteln und gfk... hab ich schon probiert. klappt hervorragend.
Man könnte alternativ Hartlöten. Allerdings ist Schweissen einfacher (finde ich; ausserdem braucht man weniger Werkzeug).
Zuspachteln: da reisst der Lack nach ner gweissen Zeit. Garantiert.
GFK: sollte auf jeden Fall vernietet werden. Danach verspachteln -> Risse.
Verschweissen, auszinnen und gut. Kostet auch nicht die Welt. Ist auf Dauer die Beste Lösung. Keinesfalls vergessen die Bördelkante unten ordentlich zu versiegeln.
Bei nem Winteraute ist's eh egal; also Blech einkleben, zuspachteln, Dosenlack.
Zuspachteln: da reisst der Lack nach ner gweissen Zeit. Garantiert.
GFK: sollte auf jeden Fall vernietet werden. Danach verspachteln -> Risse.
Verschweissen, auszinnen und gut. Kostet auch nicht die Welt. Ist auf Dauer die Beste Lösung. Keinesfalls vergessen die Bördelkante unten ordentlich zu versiegeln.
Bei nem Winteraute ist's eh egal; also Blech einkleben, zuspachteln, Dosenlack.
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
man kann mit nem spezialkleber die bleche auch aufkleben...aber ich glaube der kleber iat teurer als schweißen. das teuerste ist ohnehin die lackierung. am preiswertesten kommst du mit ner kompletten tür vom schrotti, idealerweise in der richtigen farbe, weg...
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...