Hallo zusammen!
Ich habe meinem 45PSer einen gsi Motor verbaut. Der Motor wurde von mir generalüberholt und dafür komplett zerlegt.
Der Motor ist mittlerweile wieder drin, doch ein kleines Problem hätte ich noch - der Anlasser ärgert mich. Ich weiß beim besten Willen nicht mehr wo das etwas dickere, braune Kabel (ich denke Masse) angeschlossen wird. Das rote Stromkabel und das schwarz,rot gestreifte Kabel sind klar, aber im selben Strang kommt auch ein braunes Kabel - wo gehört das hin?? Hiiillllffffeeee!
Da ich davon ausgehe, dass es sich um Masse handelt, habe ich es an geeigneter Stelle an der Ansaugbrücke festgeschraubt! Wenn ich jetzt den Anlasser betätige zieht er 1-2 Mal langsam durch, aber schafft es nicht den Motor anzuwerfen. Kann es sein dass er zu schwach ist? Zu hohe Kompression des Motors wg. geplantem Kopf? Laufen tut der Motor - hab die Karre angeschoben!
Anlasser Corsa A gsi - Kabelbelegung
nein denke eher da du die masse nicht am anlasser angeschlossen hast ist der widerstand zu hoch.
am anlasser sollte noch ne schraube bzw mutter bzw gewindestange sein wo das kabel dran kommt und dann die mutter drüber.
eigentlich gibt es da nur noch eine möglichkeit nachdem das plus kabel dran is.
am anlasser sollte noch ne schraube bzw mutter bzw gewindestange sein wo das kabel dran kommt und dann die mutter drüber.
eigentlich gibt es da nur noch eine möglichkeit nachdem das plus kabel dran is.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)