Anlasser Problem?!

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Loopy
Besucher
Besucher
Anlasser Problem?!

Beitrag von Loopy »

Moin zusammen

Seit einiger Zeit springt mein corsa B 1,6 16 GSI nicht mehr richtig an.
Ab und an springt er an wie ne 1 aber die meiste zeit über leider nicht man hört nur ein klicken also es klickt immer nur 1 mal wenn man den schlüssel rumdreht.Dann ist es mal wieder weg.ich fahr tanken oder autowaschen ich steige ein dreh den schlüssel rum und *klick* nix passiert.Ab und zu wenn ich auf anschieben keine lust habe mach ich immer zündung an aus ganz oft hintereinander nach 5 - 10 minuten springt er dann evtl an.Ich habe nun schon einige Tips bekommen aber ich dachte ich frag mal die fachmänners hier.Tips bisher waren Kohlestäbchen, Verteilerkappe, Anlasser hm vielleicht habt ihr ja noch ne idee.

thx für Antworten :)
.. Wer später bremst ist früher zuhause ..

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Da es wie du sagst "Klick" macht, wird wohl das Relais nicht kaputt sein. Also tip ich auch auf Anlasser.

HITMAN
Schrauber
Schrauber
Beitrag von HITMAN »

kann mehreres sein... Kabel, Verbindung, Magnetschalter, irgendwo Wasser drin, o.Ä.;

Kohlen sind unwahrscheinlich, da würde er gar nicht mehr gehen oder schwer schlecht drehen.

Verteilerkappe ist - ohne jemanden beleidigen zu wollen - Quatsch. Die setzt erst ein, wenn sich was dreht; und das macht nunmal der Anlasser.
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“