B-Corsa Motor ging einfach aus
-
- Besucher
- Beiträge: 3
- Registriert: 22.05.2007, 13:49
B-Corsa Motor ging einfach aus
Hallo,
bin gestern mitten auf der Straße stehen geblieben. Man hörte noch ein Surren dann ging der Motor einfach aus. Gas hat er nicht mehr angenommen.
Es stieg etwas Qualm ausm Getriebe und er kann nicht mehr gestartet werden.
Isn 1.0 l Eco 3 Zylinder. Kupplung kanns eigentlich nicht sein. Zahnriemen hoff ich auch nich da der Anlasser dreht. Batterie hat auch Saft.
Irgend eine Ahnung
bin gestern mitten auf der Straße stehen geblieben. Man hörte noch ein Surren dann ging der Motor einfach aus. Gas hat er nicht mehr angenommen.
Es stieg etwas Qualm ausm Getriebe und er kann nicht mehr gestartet werden.
Isn 1.0 l Eco 3 Zylinder. Kupplung kanns eigentlich nicht sein. Zahnriemen hoff ich auch nich da der Anlasser dreht. Batterie hat auch Saft.
Irgend eine Ahnung
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Das Ding hat doch ne Steuerkette, oder?
Ist die Motorkennung X10XE?
Wieviel KM hat der runter?
Ist die Motorkennung X10XE?
Wieviel KM hat der runter?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Besucher
- Beiträge: 3
- Registriert: 22.05.2007, 13:49
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Steht eventuell irgendwo am Zylinderkopf eingestanzt, aber wird schon stimmen.
Hat noch jemand Loesungsansaetze zum Thema? Ich bin kein KFZ-Mech.
Hat noch jemand Loesungsansaetze zum Thema? Ich bin kein KFZ-Mech.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
qualm aus dem getriebe? unwahrscheinlich, das hat ja nichts mit dem motor zu tun. wenn der nichts mehr sagt
- wasser und öl nachsehen
- kucken, ob ein zündfunke entsteht ( an jeder kerze )
- kompression messen
- benzindruck messen bzw. testen, ob die pumpe überhaupt was sagt
- fehlerspeicher auslesen
wenn du irgendwo was findest oder nichts findest melde dich noch mal
mfg uwe
- wasser und öl nachsehen
- kucken, ob ein zündfunke entsteht ( an jeder kerze )
- kompression messen
- benzindruck messen bzw. testen, ob die pumpe überhaupt was sagt
- fehlerspeicher auslesen
wenn du irgendwo was findest oder nichts findest melde dich noch mal
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
-
- Besucher
- Beiträge: 3
- Registriert: 22.05.2007, 13:49
- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 558
- Registriert: 09.10.2003, 09:25
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
- Wohnort: Zweibrücken
- Kontaktdaten:
Antwort
Hätte auch noch die Zündspule sein können aber hat sich ja zum Glück aufgeklärt
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Wieso geht der Motor aus, wenn der Anlasser kaputt ist?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- TDrehmoment
- Corsafahrer
- Beiträge: 214
- Registriert: 09.12.2003, 12:40
- Wohnort: Grenze MOS, KÜN, TBB