B-Corsa Motor ging einfach aus

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Corsagirl2007
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2007, 13:49

B-Corsa Motor ging einfach aus

Beitrag von Corsagirl2007 »

Hallo,

bin gestern mitten auf der Straße stehen geblieben. Man hörte noch ein Surren dann ging der Motor einfach aus. Gas hat er nicht mehr angenommen.

Es stieg etwas Qualm ausm Getriebe und er kann nicht mehr gestartet werden.

Isn 1.0 l Eco 3 Zylinder. Kupplung kanns eigentlich nicht sein. Zahnriemen hoff ich auch nich da der Anlasser dreht. Batterie hat auch Saft.

Irgend eine Ahnung

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Das Ding hat doch ne Steuerkette, oder?
Ist die Motorkennung X10XE?

Wieviel KM hat der runter?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Corsagirl2007
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2007, 13:49

Beitrag von Corsagirl2007 »

echt steuerkette? muss ich nochma kucken wo steht denn die motorkennung
knapp 80000 km

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Steht eventuell irgendwo am Zylinderkopf eingestanzt, aber wird schon stimmen.

Hat noch jemand Loesungsansaetze zum Thema? Ich bin kein KFZ-Mech.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

qualm aus dem getriebe? unwahrscheinlich, das hat ja nichts mit dem motor zu tun. wenn der nichts mehr sagt
- wasser und öl nachsehen
- kucken, ob ein zündfunke entsteht ( an jeder kerze )
- kompression messen
- benzindruck messen bzw. testen, ob die pumpe überhaupt was sagt
- fehlerspeicher auslesen

wenn du irgendwo was findest oder nichts findest melde dich noch mal

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Corsagirl2007
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2007, 13:49

Beitrag von Corsagirl2007 »

Vielen Dank für die Antworten

War zum Glück nur der Anlasser der übern Jordan is!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 558
Registriert: 09.10.2003, 09:25
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Antwort

Beitrag von corsa180 »

Hätte auch noch die Zündspule sein können aber hat sich ja zum Glück aufgeklärt
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Wieso geht der Motor aus, wenn der Anlasser kaputt ist?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
TDrehmoment
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 214
Registriert: 09.12.2003, 12:40
Wohnort: Grenze MOS, KÜN, TBB

Beitrag von TDrehmoment »

da frag ich mich auch gerade
Hubraum + Drehmoment und die Welt liegt die zu Füßen

Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »

Mein damaliger C12NZ ist auf der Autobahn einfach ausgegangen, weil der Block gerissen ist und ein Pleul aus der Ölwanne guckte.
Aber das der bei einem defekten Anlasser aus geht,....komisch!

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

Schlüssel fei wieder auf Stellung 2 stellen wenn der Motor an ist, gell

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“