Brauche dringend ein Teilegutachten für FK Fahrwerk
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 5
- Registriert: 12.12.2006, 19:40
- Wohnort: Büren
Brauche dringend ein Teilegutachten für FK Fahrwerk
Ich benötige dringend ein Teilegutachten für ein FK Fahrwerk 70/50
da mein corsa B nach dem einbau vorne um 100 mm und hinten um 70 mm gesackt ist. Ich besitze kein teilegutachten da es bei einem innenraumbrand verbrand ist der TÜV will mir deshalb diese Tiefe nicht eintragen BITTE HELFT MIR !!!
Mangelbericht: Max. tiefe der scheinwerfer unterkante überschritten!
da mein corsa B nach dem einbau vorne um 100 mm und hinten um 70 mm gesackt ist. Ich besitze kein teilegutachten da es bei einem innenraumbrand verbrand ist der TÜV will mir deshalb diese Tiefe nicht eintragen BITTE HELFT MIR !!!
Mangelbericht: Max. tiefe der scheinwerfer unterkante überschritten!
- Kaine
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1485
- Registriert: 21.09.2002, 13:20
- Wohnort: 58675 Hemer
- Kontaktdaten:
mit den 50cm bis scheinwerferunterkante wirst du wohl kaum was drehen können! da gibts keine gutachten für, dass ist nunmal gesetz!
@corsa-tsi: das steht doch in überhaupt keinem zusammenhang! ein kw 60/40 kann auch zu tief sein, sobald ich die 50cm unterschreite trägt mir auch das keiner ein!
@corsa-tsi: das steht doch in überhaupt keinem zusammenhang! ein kw 60/40 kann auch zu tief sein, sobald ich die 50cm unterschreite trägt mir auch das keiner ein!
by Kaine
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1444
- Registriert: 30.11.2004, 18:21
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
- Wohnort: Essen
@kaine
Das Gutachten erhält FK ja nur wenn nach Einbau mit entsprechend genannter Bereifung etc. alle gesetzlichen Vorschriften eingehalten sind.
Diese wären dann wohl bei den genannten 70/50 auch eingehalten - ansonsten wäre das Gutachten sowieso nicht gültig bzw. widerrufen.
Wenn sich aufgrund der Qualität nun die ganze Geschichte mehrere Zentimeter tiefer setzt als angegeben steht das für mich sehr wohl in einem Zusammenhang. Ich muss leider sagen dass diese Probleme immer überwiegend die FK-Fahrwerke betreffen.
Wenn im Titel schon steht "Problem mit Fahrwerk" geht es zu 80% immer um FK...
Und da die Wenigsten 15' oder wie ich 16' - Felgen fahren, kann das sowieso schnell zum Problem werden mit der Scheinwerferunterkante
Das Gutachten erhält FK ja nur wenn nach Einbau mit entsprechend genannter Bereifung etc. alle gesetzlichen Vorschriften eingehalten sind.
Diese wären dann wohl bei den genannten 70/50 auch eingehalten - ansonsten wäre das Gutachten sowieso nicht gültig bzw. widerrufen.
Wenn sich aufgrund der Qualität nun die ganze Geschichte mehrere Zentimeter tiefer setzt als angegeben steht das für mich sehr wohl in einem Zusammenhang. Ich muss leider sagen dass diese Probleme immer überwiegend die FK-Fahrwerke betreffen.
Wenn im Titel schon steht "Problem mit Fahrwerk" geht es zu 80% immer um FK...
Und da die Wenigsten 15' oder wie ich 16' - Felgen fahren, kann das sowieso schnell zum Problem werden mit der Scheinwerferunterkante
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
hi
ich habe das problem auch gehabt.
habe ganz einfach den tüv beschissen indem ich meine alus gegen 14 zoll winterreifen getauscht habe. da die winter reifen keinen niederquerschnitt haben kommt der wagen eindeutig höher und so war ich über die 50mm und so hat der tüv mir das so eingetragen. ohne mängel.
mfg
ich habe das problem auch gehabt.
habe ganz einfach den tüv beschissen indem ich meine alus gegen 14 zoll winterreifen getauscht habe. da die winter reifen keinen niederquerschnitt haben kommt der wagen eindeutig höher und so war ich über die 50mm und so hat der tüv mir das so eingetragen. ohne mängel.
mfg
Corsa a e16seTurbo
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 5
- Registriert: 12.12.2006, 19:40
- Wohnort: Büren
Gibt gute neuigkeiten habe mein Fahrwerk nun eingetragen hat mich zwar viel mühe gekostet aber hat geklappt.
Mein TÜV Prüfer (der insgesammt 7. der sich die ganze sache angesehen hat) wollte nur das ich über eine stange Eisen komme. EGAL WIE!
Somit habe ich ein wenig anlauf genommen und ab ging die Post seit dem sind zwar meine spurstangenköpfe im Eimer aber die sind ja fix gewechselt.
Ich finde das man nicht unbedingt die teuersten fahrwerke immer haben muss wobei der Qualitätsunterschied natürlich enorm ist, jedoch habe ich ebenfalls schon erlebt das die Teuren Fahrwerke teilweise schneller den Geist aufgegeben haben als z.B. ein FK Fahrwerk.
wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden!
Chris
Mein TÜV Prüfer (der insgesammt 7. der sich die ganze sache angesehen hat) wollte nur das ich über eine stange Eisen komme. EGAL WIE!
Somit habe ich ein wenig anlauf genommen und ab ging die Post seit dem sind zwar meine spurstangenköpfe im Eimer aber die sind ja fix gewechselt.
Ich finde das man nicht unbedingt die teuersten fahrwerke immer haben muss wobei der Qualitätsunterschied natürlich enorm ist, jedoch habe ich ebenfalls schon erlebt das die Teuren Fahrwerke teilweise schneller den Geist aufgegeben haben als z.B. ein FK Fahrwerk.
wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden!
Chris
- Kaine
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1485
- Registriert: 21.09.2002, 13:20
- Wohnort: 58675 Hemer
- Kontaktdaten:
naja, aber damit kann jeder cop, der dich kontrolliert, den wagen stilllegen, weil der tüv-prüfer dir dein fahrwerk in verbindung mit den genannten 14" winterreifen eingetragen hat. wenn du jetzt kleinere reifen u./o. felgen fährst musst du die gesondert prüfen lassen!Funis hat geschrieben:habe ganz einfach den tüv beschissen indem ich meine alus gegen 14 zoll winterreifen getauscht habe. da die winter reifen keinen niederquerschnitt haben kommt der wagen eindeutig höher und so war ich über die 50mm und so hat der tüv mir das so eingetragen. ohne mängel.
by Kaine