Brauche dringend ein Teilegutachten für FK Fahrwerk

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Chris@corsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2006, 19:40
Wohnort: Büren

Brauche dringend ein Teilegutachten für FK Fahrwerk

Beitrag von Chris@corsa »

Ich benötige dringend ein Teilegutachten für ein FK Fahrwerk 70/50
da mein corsa B nach dem einbau vorne um 100 mm und hinten um 70 mm gesackt ist. Ich besitze kein teilegutachten da es bei einem innenraumbrand verbrand ist der TÜV will mir deshalb diese Tiefe nicht eintragen BITTE HELFT MIR !!!
Mangelbericht: Max. tiefe der scheinwerfer unterkante überschritten!

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

50 cm von der Unterkante zur Straße!!

Da kannst du 5 Gutachten hinlegen. Jetzt wird klar was dieses ständige "Wer billig kauft kauft zweimal" bedeutet...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
DasNets
Moderator
Moderator
Beiträge: 2236
Registriert: 15.02.2005, 00:07
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Wohnort: 90765 Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von DasNets »

... naja FK is doch net zwingend "billig" oder miderwertig ...

Klar hat'n Eibach bisschen bessere Performance, aber 'n FK is des beste Einsteigerfahrwerk!
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

mit den 50cm bis scheinwerferunterkante wirst du wohl kaum was drehen können! da gibts keine gutachten für, dass ist nunmal gesetz!

@corsa-tsi: das steht doch in überhaupt keinem zusammenhang! ein kw 60/40 kann auch zu tief sein, sobald ich die 50cm unterschreite trägt mir auch das keiner ein!
by Kaine

Benutzeravatar
DasNets
Moderator
Moderator
Beiträge: 2236
Registriert: 15.02.2005, 00:07
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Wohnort: 90765 Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von DasNets »

Klar ... der TÜV trägt das schon ein ... musst nur nen anständigen TÜVer finden ... außerdem isses nicht die scheinwerferunterkannte wos drauf ankommt, sondern die untere Lichtaustrittskante und die is ca. 2 cm weiter oben ... schau mal ob du da hinkommst und weiß den TÜV-Prüfer evtl. drauf hin ...
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

@kaine
Das Gutachten erhält FK ja nur wenn nach Einbau mit entsprechend genannter Bereifung etc. alle gesetzlichen Vorschriften eingehalten sind.
Diese wären dann wohl bei den genannten 70/50 auch eingehalten - ansonsten wäre das Gutachten sowieso nicht gültig bzw. widerrufen.
Wenn sich aufgrund der Qualität nun die ganze Geschichte mehrere Zentimeter tiefer setzt als angegeben steht das für mich sehr wohl in einem Zusammenhang. Ich muss leider sagen dass diese Probleme immer überwiegend die FK-Fahrwerke betreffen.
Wenn im Titel schon steht "Problem mit Fahrwerk" geht es zu 80% immer um FK...
Und da die Wenigsten 15' oder wie ich 16' - Felgen fahren, kann das sowieso schnell zum Problem werden mit der Scheinwerferunterkante
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
Funis
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 04.04.2006, 07:40
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Funis »

hi

ich habe das problem auch gehabt.

habe ganz einfach den tüv beschissen indem ich meine alus gegen 14 zoll winterreifen getauscht habe. da die winter reifen keinen niederquerschnitt haben kommt der wagen eindeutig höher und so war ich über die 50mm und so hat der tüv mir das so eingetragen. ohne mängel.

mfg
Corsa a e16seTurbo

Chris@corsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2006, 19:40
Wohnort: Büren

Beitrag von Chris@corsa »

Gibt gute neuigkeiten habe mein Fahrwerk nun eingetragen hat mich zwar viel mühe gekostet aber hat geklappt.
Mein TÜV Prüfer (der insgesammt 7. der sich die ganze sache angesehen hat) wollte nur das ich über eine stange Eisen komme. EGAL WIE!
Somit habe ich ein wenig anlauf genommen und ab ging die Post seit dem sind zwar meine spurstangenköpfe im Eimer aber die sind ja fix gewechselt.

Ich finde das man nicht unbedingt die teuersten fahrwerke immer haben muss wobei der Qualitätsunterschied natürlich enorm ist, jedoch habe ich ebenfalls schon erlebt das die Teuren Fahrwerke teilweise schneller den Geist aufgegeben haben als z.B. ein FK Fahrwerk.

wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden!

Chris

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

Funis hat geschrieben:habe ganz einfach den tüv beschissen indem ich meine alus gegen 14 zoll winterreifen getauscht habe. da die winter reifen keinen niederquerschnitt haben kommt der wagen eindeutig höher und so war ich über die 50mm und so hat der tüv mir das so eingetragen. ohne mängel.
naja, aber damit kann jeder cop, der dich kontrolliert, den wagen stilllegen, weil der tüv-prüfer dir dein fahrwerk in verbindung mit den genannten 14" winterreifen eingetragen hat. wenn du jetzt kleinere reifen u./o. felgen fährst musst du die gesondert prüfen lassen!
by Kaine

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“