Bremsanlage entlüften funzt net so gescheit

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Benutzeravatar
Matze84
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 252
Registriert: 29.08.2004, 23:44
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze84 »

aaaaaaaaaaaaalso hams jetzt nomma versucht, es sieht wirklich so aus, dass es am bremskraftregler liegt denn wenn ma vorne dran die leitung abschraubt kommt siffe raus.

mfg matze

PS: weiss jemand zufällig was so bremskraftregler kosten FALLS die kaputt sind?

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

ich würde erstmal bis zum regler soweit wie möglich entlüften, dann müsste der normal danach durchdrücken, auch wenn der regler spinnen sollte.



mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Ich weiß nicht, ob er es kann ... aber wenn der Regler vollkommen blockieren sollte? Dann denke ich nicht, dass noch was ankommt.

Haste vielleicht die Möglichkeit nen anderen Regler zu testen?

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
Matze84
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 252
Registriert: 29.08.2004, 23:44
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze84 »

joa ich guck ma ob ichn vllt einstelle muss, kann ja sein dass er komplett verstellt ist, hab jetzt schon n paar geschichten im forum durchgelesen wo se die feder ham einstelle müssen. wenns dann net geht muss ich mir wohl oder übel neue besorgen oder den bock im rhein versenken :mrgreen:

mfg matze

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

komplett sperren kann der ja eigentlich nicht, sondern nur ab einem bestimmten eingangsdruck runterregeln...

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
Matze84
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 252
Registriert: 29.08.2004, 23:44
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze84 »

also ich machs jetzt so dass ich n ma inner werkstatt entlüfen lasse. die müssten ja feststelle an was es liegt und ob der regler funzt oder net. habt ihr n plan was so n spaß kostet? entlüften dürft ja net über 50€ komme oder und den regler gibts bei ebay (D&W) für 110€. bin ich da richtig in der annahme?

mfg matze

PS: passt zwar nicht zum thema aber sagt ma..............is getriebeöl immer rot, weil ich hab da n castrol, des is gelblich? weiss jetzt nur nimmer welche spezifikation des hat. gibts da sone kennnummer wie beim motoröl (z.b. 10W40). beim getriebe weiss ich absolut net was ich reinkippe soll. weiss jemand wat?

Benutzeravatar
48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2006, 15:50
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von 48weber48 »

Die Einmalbefüllung von Opel ist normal immer Rot. Kannste glaub ich ganz normales 80er Getriebeöl GL4 nehmen. Sonst 75w90 GL5 von Shell ist auch sehr gut.

mfg michael
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.



Bild

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

halloooo????

getriebeöl in die bremse kippen? wasn das?

wo ist der vorteil?

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
Matze84
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 252
Registriert: 29.08.2004, 23:44
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze84 »

ja ne die getriebeöl frage war ja aufs getriebe bezoge, net auf die bremse. ich wusste net ob ich des gelbliche castrol getriebeöl in mein getriebe kippen durfte, weils alte eben rot war. wollte deswege kein neuen thread aufmache und habs hier mit rein gepostet.

mfg matze

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

jaja...

wenn der herr moderator tomaten aufe augen hat... :mrgreen:

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
Matze84
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 252
Registriert: 29.08.2004, 23:44
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze84 »

also ich war jetzt ma in de werkstatt entlüfte lasse, die hams auch net geschafft und de mechaniker hat gemeint dass de bremskraftregler hinüber is. nun ja bei opel wollen se 197,43€ :fuck: , bei ebay kost er 117€ inkl. versand :mrgreen:

nur mal so als nachtrag der situation

mfg matze

Benutzeravatar
Pharao_teeny
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 166
Registriert: 05.09.2005, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Pharao_teeny »

Kauf dir ein entlüftergerät dann funzt dass ganze auch schon ohne probleme ich habe so ein gerät und habe nie Probleme eine Bremse zu entlüften!!

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Naja, nur wenn der Bremskraftregler im Eimer ist, kann er entlüften wie er will. Dann wird das trotz Entlüfter nix :wink:.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
Matze84
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 252
Registriert: 29.08.2004, 23:44
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze84 »

ja richtig, de kfz-ler in der werkstatt hats ja auch mit nem gerät gemacht ab da geht nüscht ab dem bremskraftregler. bis davor gehts, also wenn ma die leitungen am bkr abmacht siffts raus wenn er s gerät anschmeißt.

mfg matze

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

als ergänzung: es gibt für den hobby-bereich ein ding das heißt easy-bleed oder so, das ist praktisch ne kunststoffpulle mit nem schlauch zu einem adapter, an den man verschiedene bremsflüssigkeitsbehälterdeckel ansetzen kann. dann geht noch ein schlauch vom behälter zu einem reifenanschluß, von dem reifen holt man sich die luft. kostet um die 60 und funzt ganz hervorragend, wie ein profigerät geht man nur noch mit dem maulschlüssel und der auffangflasche ums auto und entlüftet an allen vier anschlüssen und gut ist. wo ichs gekauft habe, weiß ich nicht mehr.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“