Bremse bremst nicht wie sie soll!

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
mortify
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Bremse bremst nicht wie sie soll!

Beitrag von mortify »

Hallo
ich habe mein auto noch nicht lange und bin füherscheinneuling.aber schon bei der ersten fahrt ist mir auf gefallen das ich sehr stark auf die bremse treten muss,damit ich überhaupt bremswirkung habe.
ich habe einen corsa a joy 1,4 l.
mein freund meinte nun das es am bremskraftverstärker liegen könnte.
er hat noch einen aus seinem alten kadett e 1,4l.
meine frage ist nun ob man den in meinem corsa bauen kann.
an der bremsflüssigkeit liegt es wohl nicht meinte er.
danke schon mal im vorraus.
gruß mortify

[T-e-T]I3@8µ|_()N
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von [T-e-T]I3@8µ|_()N »

naja, also die corsas mit den kinder motoren haben reinweise so ne scheiss bremswirkung, ich weis halt nich obs noch im toleranz bereich liegt, oder ob die bude wirklich platt is, da musste mal zum adac wenn du mitglied bist udn machst mal nen bremsentest. der kostet nix. solltest du kein mitglied sein kostet das ungefähr 10€. kannst auch zu irgendeinem tüv in der nähe.is egal hauptsache bremstest.
nun zum kaddi bkv. der 1.4 kaddi E cc hat die selbe anlage wie der 1.4 corsa. wenn das eine limo is dann könnte der bkv mehr bringen. aber ich würde an deiner stellen einbissl kohle zam kratzen und zum schrotti nen GSI hbv und bkv holen. dann haste ne bremsleistung, ich weis nur nich ob der rest deiner bremsanlage das mit macht, aber ich denk schon. weil der einbau wird schon was kosten, weils ne scheiss arbeit is. musste unters a-brett und dort die vierschrauben lösen und dann das ding vom motorraum aus rausziehen, das is ekelhaft, wenn noch alles im weg is. da freut sich jeder kfzti in ne werkstatt.
aber fahr erst mal zu inspektion, und check die bude. denn ich vermute als führerscheinneuling sitz die kohle nich so locker, bei mir wars jedenfalls so.