Hi!
Hab das Problem, dass mir immer wieder die Kabel von der Zündspule zum Zündmodul das im Verteiler sitzt wegschmurgeln.
Schuld is diese tolle Plastikklammer, die Einfach total marode beim angucken weggebrochen ist.
Um Fehler durch diese kabelführung zu vermeiden ist jetzt meine Überlegung das Zündmodul zu verlegen.
Die Idee ist, das Teil einfach ganz dezent in der Nähe der Zündspule zu verbauen, so wie das ja beim C14NZ auch gemacht ist.
Frage:
Funzt das oder bekommt das Zündmodul irgendwelche magnetischen Signale vom Hallgeber oder ist sogar wesentlicher Bestandteil dessen?
Ich hab den Verteiler mit der "hohen" schwarzen Kappe.
Könnte ich mir auch einen weniger Anfälligen vom 14NZ (Die kleine Schwarze) drauf machen oder spielt das das STG nicht mit?
[C16NZ] Zündmodul verlegen?
[C16NZ] Zündmodul verlegen?
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
meine erfahrung ist die, daß nach dem wegschmoren der kabel der zündverteiler komplett kaputt geht. ich hab damals in meinem jugendlichen leichtsinn einfach dickere
kabel dran gemacht, und danach fing dann irgendwann der dzm zu springen, und dann ist die karre auf der autobahn verreckt.
mfg uwe

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Die leiden zu 99% an ähnlichen sympthomen.
Hatte noch 2 oder 3 Verteiler in meinem Fundus.
Schon beim aufschrauben der Kappe hatte ich meistens nur noch Brösel, dort wo die Kabel sein sollten.
Ich such mir jetzt irgendwas um auf enn Bosch-Verteiler umzubauen.
Hab diesen Delcomüll entgültig satt.
Hatte noch 2 oder 3 Verteiler in meinem Fundus.
Schon beim aufschrauben der Kappe hatte ich meistens nur noch Brösel, dort wo die Kabel sein sollten.
Ich such mir jetzt irgendwas um auf enn Bosch-Verteiler umzubauen.
Hab diesen Delcomüll entgültig satt.

aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!