Chrom Felgen?

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Zero-cool05
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Chrom Felgen?

Beitrag von Zero-cool05 »

Hallo ich würde für meine Corsa A Baujahr 1991 Chromfelgen bekommen mit 195/45/R13 Bereifung aber dafür habe ich keine ABE bekomme ich die trotzdem eingtragen?
Wie mach ich das mit dem Tacho angleichen weil es einen andere Abrollumpfang hat?
Ich habe gehört es giebt da was wo mann an die Tachowele anschließ mit 2 Zahnrädern die das augleciehn wo bekomme ich das her?

mfg zero

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

Denke mal das sind die guten alten Powertech bzw Mangels Chromstahlfelgen,hm? Im Gutachten steht dann wahrscheinlich noch 175/50 13 drin, was man auf den Felgen leider nicht mehr fahren darf. Daher nimmt man heute den 195/45 13, der wieder bis 8J freigegeben ist.
Schreib mal dabei welche Felge das genau ist mit ET und so...dann kann man evtl. mit nem Gutachten helfen.
In der Regel sollte man erstmal eine Tachoprüfung machen lassen. kostet ca 30,- €, da die Tachoanzeige bei einigen Fahrzeugen sehr streut kann es sein, dass Dein Tacho abzgl. der Abweichung im Tolerenzbereich liegt. Ansonsten mal nen Tacho mit höherer Wegstreckenkonstante probieren. Ansonsten kann man sich das angesprochene Zwischengetriebe besorgen oder aber den Tacho auf die Reifengröße einstellen lassen.
Corsa B frustriert

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“