Corsa A 14NZ Zündkerze
Corsa A 14NZ Zündkerze
Hat sich erledigt...
Zuletzt geändert von Bob am 27.02.2007, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der rechte Zylinder is der 4te
Also wenn die ZK-Dichtung hin wäre hättest du ne anständige blaue fahne hinterm Auto und einen geradezu gigantischen Ölverbrauch.
Ich würde jetzt mal spontan auf ne ventilschaftabdichtung tippen.
Von problemen mit original belassenen 14NZ und den Kolbenringen ist mir noch nix zu ohren gekommen.
Wie viel km hat der denn drauf?
Wie ist der Ölverbrauch?
Dein Heizungsproblem ist wohl im Bereich des Thermostats zu suchen.
Wechsel das mal.
Der Corsa-Kühlkreislauf entlüftet sich normalerweise selbst in dem Moment in dem 1x der Kühlerlüfter angelaufen ist.
Ne "kalte Heizung" kann auch von zu wenig Kühlwasser (z.B. in verbindung mit nem leckenden Schlacuh) kommen

Also wenn die ZK-Dichtung hin wäre hättest du ne anständige blaue fahne hinterm Auto und einen geradezu gigantischen Ölverbrauch.
Ich würde jetzt mal spontan auf ne ventilschaftabdichtung tippen.
Von problemen mit original belassenen 14NZ und den Kolbenringen ist mir noch nix zu ohren gekommen.
Wie viel km hat der denn drauf?
Wie ist der Ölverbrauch?
Dein Heizungsproblem ist wohl im Bereich des Thermostats zu suchen.
Wechsel das mal.
Der Corsa-Kühlkreislauf entlüftet sich normalerweise selbst in dem Moment in dem 1x der Kühlerlüfter angelaufen ist.
Ne "kalte Heizung" kann auch von zu wenig Kühlwasser (z.B. in verbindung mit nem leckenden Schlacuh) kommen
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
Der erste Zylinder sitzt immer gegenüber der Kraft abgebenden Seite (Getirebe).
Ja so oder so ähnlich *g hab ich das in der berufsschule gelernt *g
zum heizungsproblem würde ich wie oben genannt auch sagen, thermostat öffnet nicht..
Ja so oder so ähnlich *g hab ich das in der berufsschule gelernt *g
zum heizungsproblem würde ich wie oben genannt auch sagen, thermostat öffnet nicht..
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant