Corsa A - CC Facelift - Fahrwerksfrage

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Master_Mind
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Corsa A - CC Facelift - Fahrwerksfrage

Beitrag von Master_Mind »

Hallo liebe Corsafahrer & Andere Autofahrer :)

Ich möchte mir demnächst ein Sport-Fahrwerk kaufen, ob Gewindefahrwerk oder nen normales weiß ich noch nicht so genau ... Wegen der Kohle halt :wink:

Vorab wollte ich aber gerne von euch wissen wie das mit den Felgen dann aussieht ? Brauch ich eventuell kleinere Felgen ?

Hab im Moment Irmscher Spectra Line Felgen mit den Maßen 6JX15 H2
und 195/45R15 78V von "Continental" Sorte Sportcontact 2 FR.

Am geilsten wäre natürlich ne Tieferlegung von 70 / 50 ... aber ich denke mal das passt nicht ?
Aber wie siehst mit 60 / 40 aus ?

Danke im vorraus für eure Hilfe !

PS: Habe schon einige Kommentare aus anderen beiträgen gelesen, aber noch nichts zu diesem Thema.

EDIT: Die Einpresstiefe ist 49 ... Hab ich wohl oben irgendwie vergessen :oops:
Zuletzt geändert von Master_Mind am 15.04.2004, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeug: Corsa B - Grand Slam 1197 ccm
Erstzulassung: 22.11.1995
Und zu wenig Leistung :(

Hirty
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Hirty »

hi,
also ich würde sagen dir felgen werden noch gehen aber mußte eventuel bördeln, hängt auch davon ab wie tiefe er werden soll?
bin mir aber net sicher!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wichtig ist ja auch die einpresstiefe..allerdings ist ja bei corsa a mit 195ern meistens eh schon gebördelt..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Master_Mind
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Master_Mind »

huperla hab ich die einpresstiefe wohl vergessen mit anzugeben :-(
ist ET 49

und gebördelt ist bei mir noch nix ...

wollt ich aber eh wohl machen (mal schaun ob ich mir nen bördelgerät irgendwo leihen kann)

@ freakxxl & Hirty

danke schon mal für die antworten...
Fahrzeug: Corsa B - Grand Slam 1197 ccm
Erstzulassung: 22.11.1995
Und zu wenig Leistung :(

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

mit et 49 könnte es so gehen...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

hi! ich hab vor mir die selben felgen zu holen für mein corsa a, allerdings mit anderen reifen. 185 / 55 .also drauf passn tun sie im moment. nur wie is des dann, wenn ich mein 80 / 60 fahrwerk drinne hab? gehts noch odda müssn andere federn rein?
dann noch ne frage: hat jemand n gutachten für die felgen? master_mind :mrgreen:
oder braucht man gar keins, weils sich mehr oder weniger um serienteile handelt?
mfg

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

ich würde sagen, daß man bei et 49 distanzen fahren muß, sonst schleifts innen... hab bei meinen et 37 gehabt und das war ganz schön knapp. da geht nix ohne bördeln und ziehen.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Beitrag von Blue_Angel »

HI,

hol dir doch gleich ein Gewinde, damit bist du auf jeden Fall am glücklichsten.
MFG Blausucht

Vmax performance

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist

is als schüler immer so ne sache, deswegn behald ich erst mal des FK fahrwerk. weil wenn ich mir dann n gewinde kauf, solls auch was gscheites sein :)
weiß schon jemand was, wies mit gutachten für die felgen aussieht? des wär mal interessant :mrgreen:
@ clumsys: also mit den standartdämpfern gehts, da schleift nix. ändert sich des beim tieferlegen?
thx

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Kommt ja auch immer drauf an was im TÜV-Gutachten des Fahrwerks bei den entsprechenden RAD/Reifenkombis für Auflagen angesagt sind. Aber ziehen musst du die ultimativ nicht. Fahre selbst 6j x15 ET 37 vorne und 7j x 15 ET35 hinten mit 195/45R15 rundum. Musste vorne nur minimal ziehen 3-5mm oder so wegen der Profilabdeckung. Da deine ET aber 49 ist, heißt das dass dein Rad weiter unterm Auto steht und zwar rein rechnerisch über einen Zentimeter von daher passt das. Hinten sind meine Felgen rechnerisch auch weiter "draußen als deine " und da musste ich soeben mal die Kanten umlegen. Also ums Ziehen wirst du komplett rumkommen. Das Problem sehe ich wie schon angesprochen eher da, dass wenn du ein Gewinde reinsetzt deine Vorderräder am Federbein ansetzen und sich nicht mehr drehen, weil Gewindedämpfer bis ziemlich weit unten ne ganze Ecke dicker sind als normale Sportdämpfer, dann müsstest du wieder mit Spurplatten arbeiten und ggf. ziehen...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist

@corsa-tsi: also es kommt kein gewinde rein, und mit den standartdämpfern passn se
nur würd mich jetzt mal n gutachten interessieren :)
kramt mal bitte n bisschen nach :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“