Corsa a Getriebeumbau
Corsa a Getriebeumbau
Hi Leute ich habe einen A corsa 45 PS mit 4 Gang Getrieb. Ich würde ihn gern auf 75 PS und 5 gang Getriebe umbauen lassen. Mich würde nur mal interessieren wieviel mich das in etwa kosten würde wenn ich mir gebrauchte ersatzteile für den Umbau besorge, bzw. ob sich der Umbau überhaubt lohnt.
X4n
X4n
-
- Umweltschoner
Ob sich das lohnt is immer die Frage, das musst du selbst entscheiden. Meiner meinung nach lohnt sich Tuning, oder speziel der umbau von 45 auf 75 ps nicht, ich habs aber trotzdem gemacht
) Gekostet hat n Schlachtkadett+Ersatzteile+Öle usw.+ ca. 500€ dan kommt noch TüV, da weiß ich nich wasses kostet, aber ich schätz mal 200€ und dann halt noch der Umbau, da kann ich dich nich sagen was es kostet, ich habs mit nem Kumpel gemacht, wir ham ca. 15 gediegene Stunden gebraucht, ham uns halt ned beeilt... Wenn man des schoma gemacht hat schafft man das bestimmt auch schneller...
Matze

Matze
Hi
meiner Meinung nach lohnt es sich nur wenn der Corsa noch ne gute substanz hat und du der Meinung bist, du willst Zeit, Geld und deine Ideen einfliessen lassen. Ich bin selber grad am umbauen vom A Corsa mit 45 PS der ist schon komplett geschliffen alle teile liegen daheim und in der Garage ich dachte mir ich machs den für 200 euro verschecke ich das Baby net da er kein rost hat.
Gruß tommy
meiner Meinung nach lohnt es sich nur wenn der Corsa noch ne gute substanz hat und du der Meinung bist, du willst Zeit, Geld und deine Ideen einfliessen lassen. Ich bin selber grad am umbauen vom A Corsa mit 45 PS der ist schon komplett geschliffen alle teile liegen daheim und in der Garage ich dachte mir ich machs den für 200 euro verschecke ich das Baby net da er kein rost hat.
Gruß tommy
Es geht immer weiter!!!
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Ich habe auch von 1.2i auf 1.6i (C16NZ) umgebaut. Du brauchst vorne und hinten Stabis vom GSI, sind ein wenig schwierig zu bekommen, genauso der Große Bremskraftverstärker vom GSI oder 1.5 Diesel. Dann brauchst du ein entsprechendes Fahrwerk: GSI oder Sportfahrwerk. Vorne mindestens die 12,7mm dicken Scheiben musst du auch haben, kann aber sein dass die schon drauf sind bei dir. Für die Motoreintragung hab ich mit allem drum und dran beim TÜV 40 EUR gezahlt. Brauchst aber wie gesagt so viele GSI Teile dass du auch direkt nen GSI- Motor einbauen könntest , so TÜV-technisch gesehen. Den
gibt's mit 98PS bzw. 100PS je nach Ausführung.
Ich hab insgesamt bezahlt: Motor plus Getriebe aus Kadett inklusive Einbau 850 EUR
BKV von eBay 50 EUR
Stabis neu von Opel mit allen Schellen und Gummis 250 EUR
GewindeFahrwek PATEC 400 EUR
TÜV für Fahrwerk 40 und für Motor auch 40EUR
Also insgesamt 1.630 EUR plus ein paar Kleinigkeiten....
gibt's mit 98PS bzw. 100PS je nach Ausführung.
Ich hab insgesamt bezahlt: Motor plus Getriebe aus Kadett inklusive Einbau 850 EUR
BKV von eBay 50 EUR
Stabis neu von Opel mit allen Schellen und Gummis 250 EUR
GewindeFahrwek PATEC 400 EUR
TÜV für Fahrwerk 40 und für Motor auch 40EUR
Also insgesamt 1.630 EUR plus ein paar Kleinigkeiten....
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Corsaspezialist