Tach auch!
Kurze Frage: Ich hab bei Risse Motorsport im Katalog letztens gesehen, das die für meinen E16SE Motor (74kW/101PS ohne Kat) anbieten die Jetronic ... also den Luftmassenmesser auf eine sog. "Sporteinstellung" umzustellen. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?! Ich mein prinzipiell ist es ja nicht wikrlich teuer, aber was ich mir darunter vorstellen soll weiß ich nicht. Und ob das ernsthaft Leistung oder zumindest bringt, das der Motor besser am Gas hängt wage ich zu bezweifeln. Am ende des Treads ist nochmal der Ellenlange Link zu Risse wo man sich da angucken kann!
Ich hoffe mal igrendwer hat Infos dazu!
Mfg
Henry
http://s8637744.shoplite.de/sess/utn;js ... %2B02%3D29
.. falls der nicht funzen sollte: www.risse-motorsport.de ... dort Shop ... Motortuning ... OHC ... und Zündung- Einspritz und Elektronikteile!
[Corsa A GSI] Jetronic Umstellen auf Sporteinstellung ???
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
[Corsa A GSI] Jetronic Umstellen auf Sporteinstellung ???
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
En Luftmassenmesser funktioniert ja so, wenn ich richtig liege, dass ein Draht erhitzt wird, der von der angesaugten Luft wieder abgekühlt wird. Das Steuergerät will die Temperatur des Drahtes aber halten, und erhöht deshalb die Spannung/Strom am Glühdraht. Diese Spannungsänderung wird ausgewertet und gibt die angesaugte Luftmasse ans Steuergerät.
Denke mal dass der Umbau darin besteht dem Steuergerät mehr Luft "vorzutäuschen". Also irgendwie das Signal zu manipulieren.
Denke mal dass der Umbau darin besteht dem Steuergerät mehr Luft "vorzutäuschen". Also irgendwie das Signal zu manipulieren.