Corsa a gsi startprobleme und tankanzeige spinnt

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Michl
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Corsa a gsi startprobleme und tankanzeige spinnt

Beitrag von Michl »

Der Corsa springt eigentlicht gut an(kalten zustand) fahre ich aber so ca. 50 km damit und stell ab, muss der erst 4-5 mal durchdrehen bis der kommt, kann das was mit der kopfdichtung auf sich haben er braucht ein bisschen wasser und heizt nicht richtig im innenraum bzw wird nicht warm der motor, und die tankanzeige macht was sie will einmal ist hallvoll dann ist sie auf 2 km wieder auf reserve, wenn ich beschleunige geht die wieder sehr langsam hoch ???????
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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

schau mal die zündkerzen nach wenn da ne weiße ablagerung drauf ist die wie blumenkohl aussieht ist es deine kopfdichtung.corsa a haben aber auch problme mit undichten kühlern alos mußt du andere undichte stellen erstmal ausschließen.das es länger dauert bis er startet kann auch an einem verstopften benzinfilter liegen oder der geber für kühlmitteltemperatur ist nicht mehr so in ordnung.
mfg Ralf
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Michl
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Beitrag von Michl »

also die zündkerzen sind eher schwarz, muss mal den benzinfilter erneuern und hab ne kleine undichtigkeit am kühlerschlauch gefunden, aber warum heizt der nicht richtig??

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

also wenn die zündkerzen schwarz sind bekommt er zuviel sprit und läuft zu fett kann sein eine nich richtig funktionierende lamdasonde oder ein undichter auspuff vor der lamdasonde. was das heizen angeht wird entwedr das thermostat offen stehen oder der wärmetauscher im innenraum ist innen mit ablagerungen zugesetzt.
mfg Ralf
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Michl
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Beitrag von Michl »

es schaltet auch der lüfter nicht ein. sollte ich das mal mit ner anderen lambdasonde probieren??

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Beitrag von r.siegel »

gewissheit über den spritverbrauch gibt eine abgasmessung muß keine au sein nur ne freie messung da sieht man ob die sonde arbeitet bevor man sie austascht ist ja nicht grad billig sone sonde :wink: .wenn der lüfter nicht läuft kann das entweder daran liegen das das wasser nicht warm genug wird oder der thermostatschalter im kühler funktioniert nicht oder die verkablung ist defekt .
mfg Ralf
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Michl
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Beitrag von Michl »

ja hab erst au gemahct hat eigentlich nichts gefehlt. Die schläuche werden da auch nicht warm. was könnte das mit der tankanzeige sein??

GameOn
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Beitrag von GameOn »

Frage wie lange ist es mit der tank anzeige ?? Zwischen durch mal tanken gewesen?? Wenn ja und hat dann die Tankanzeige ne weile (viertel Tank) nicht gespinnt sollte das zutreffen musst du die tank entlüftung mal sauber machen. Die ist dann nämlich verstopft. Das hatte ich ist bei mir aber nach 2 mal tanken freigeblieben.

mfg Sascha

Michl
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Beitrag von Michl »

nein sie hat das seit ca. 1 woche. ja war tanken. die zeigt aber eher 3/4 an. und wen sie unter halb kommt, spinnt sie.

GameOn
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Beitrag von GameOn »

joar dann kann es die entlüftung vom tank sein musste mal gucken ob die die irgendwie sauber bekommst

Michl
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Beitrag von Michl »

Also die entlüftung ist es nicht, wenn ich den schalter am tank überbrücke zeigt die nadel voll an, kann sein das es der schwimmer im tank ist oder?? kann das mit den anspringen auch sein?

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

jupp das kann sein vielleicht hängt der schwimmer oder ist undicht sodas er mit sprit voll steht
mfg Ralf
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Michl
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Beitrag von Michl »

aber das hat ja nichts mit den startne zu tuh oder wenn der schwimmer hängt??

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Beitrag von r.siegel »

eigentlich nicht
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Beitrag von snonova »

ich tippe auf den kühlmitteltemp geber unterm verteiler ;)

zuviel sprit schlechtes anspringen. spricht alles dafür.

wegen den tankgeber, kann sein das du nen kabelbruch hast oder aber der schwimmer defekt ist.
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suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

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