Hi!
Kumpel von mir hat nen Corsa A 92 er Baujahr. Da er zwei linke Pfoten hat baue ich immer an der Karre. Im Winter hab ich nun einen GSI Motor eingehangen. Original war es ein1.2liter. Es hat auch alles geklappt bis auf den Lüfter. Er springt nicht an. Ich denke das es etwas elektronisches ist. und zwar sind bei dem 1.6er(ohne Kat) unten am Block zur Spritzwand hin auf der Seite der Batterie zwei Kabel. Ich denke das das der Temperaturfühler ist. Das eine Kabel ist schwarz-gelb und das andere glaub ich ist grün(weiß nich ganz genau). Wo müssen die beiden Kabel ran? Das schwarz gelbe hab ich am Tacho. und das andere??? Bei dem Schlachtcorsa ging das Kabel an den Tacho. Aber find ich nichts. das Schlachtauto war auch kein Facelift. Ich schätze und hoffe das mir jemand von euch helfen kann!!!
Danke
Corsa A Gsi Temperaturproblem
- striky777
- Radarfallenbremser
Schau mal nach ob die zündspule strom hat!!Wenn nicht dann lag da mal strom drauf!Das Problem hatte ich ach als ich den 16v im corsa reingemacht hatte auch!Da fehlte mir zündungsplus!Ich hatte 3 kabel über!Wenn strom drauf ist kontrolier ob die Zündspule funkt!Beide seiten der Zündspule haben Strom,wenn du ein stromprüfer dranhälst muss eine Seite Blinken beim Starten!Wenn der dann noch Sprit bekommt springt der auch an!
Gruß Dirk
Gruß Dirk
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
die kabel die du meinst sind bestimmt blaugrün und blau gelb die sind für den öldruckgeber wenn der lüfter nicht geht überbrück mal den thermoschalter am kühler mit nem stück kabel .wenn der lüfter dann läuft ist der thermoschalter hin der sitz in fahrtrichtung rechts unten am kühler
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
überbrück doch einfach mal den Lürterschalter, der ist am Kühler auf der Beifahrerseite, Stecker ab & mit nem stück kabel zusammen verbinden, dann sollte der lüfter sofort angehn ( eingeschaltete Zündung / Vorsicht mit dem lüfterrad kann zu verletzungen führen wenn man nicht aufpasst )
Wenn er immer noch nicht angeht,mal überprüfen einer der beiden kabel muß stromführen.
Gruß Micha
Wenn er immer noch nicht angeht,mal überprüfen einer der beiden kabel muß stromführen.
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr