Corsa a- Tank
-
- Fähiger Schrauber
Moin,
Muss heute eine neue Benzinleitung vond er Pumpe legen (CORSA-A 1,4)
nun weis nicht genau ob das mim Tank abmachen so ne leichte sache ist,
Zumal er noch gut gefüllt ist,
mfg
Muss heute eine neue Benzinleitung vond er Pumpe legen (CORSA-A 1,4)
nun weis nicht genau ob das mim Tank abmachen so ne leichte sache ist,
Zumal er noch gut gefüllt ist,
mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
den ganzen Tank beim Corsa A abzumachen is schon bischen umständliche Arbeit, wegen der vielen leitungen die mitdranhängen, um den Tank rauszumachen muss auch der Auspuff weg und wenn der Tank noch gut gefüllt is hast auch einiges an Gewicht zu heben.
ich hab um den Tank leerzumachen einfach ne batterie neben das Auto gestellt und die Spritpumpe mit 12V überbrückt und den Sprit den die Pumpe dann fördert in Kanister reinlaufen lassen bis der Tank leer war.
Gruß, Randy
den ganzen Tank beim Corsa A abzumachen is schon bischen umständliche Arbeit, wegen der vielen leitungen die mitdranhängen, um den Tank rauszumachen muss auch der Auspuff weg und wenn der Tank noch gut gefüllt is hast auch einiges an Gewicht zu heben.
ich hab um den Tank leerzumachen einfach ne batterie neben das Auto gestellt und die Spritpumpe mit 12V überbrückt und den Sprit den die Pumpe dann fördert in Kanister reinlaufen lassen bis der Tank leer war.
Gruß, Randy
Corsa forever!
-
- Fähiger Schrauber
joa is halt nur das ich die Leitung der Spritpumpe abgeamcht habe....die war kaputt, deshalb muss der tank ja nicht viel runter, nur 3cm oder so, weil von obn(unter der rücksitzbanmk) kommt man ja recht gut dran, muss halt nur ein bissl platz haben um die leitung zu verlegen,
Aber wo bekommt man den denn am besten ab?, vorne die 2 halterungen einfach abschrauben?
mfg
Aber wo bekommt man den denn am besten ab?, vorne die 2 halterungen einfach abschrauben?
mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
-
- Umweltschoner
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
oder man lässt den tank da wo er ist macht ,ein stück band an den schlauch, zieht den schlauch nach unten raus,macht an das band den neuen schlauch und zieht ihn wieder nach oben geht am schnellsten und funktioniert einwandfrei .wäscheleine eignet sich am besten oder packetschnur.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
-
- Fähiger Schrauber
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa-A 1.3 SR
den Schlauch habe ich auf der Arbeit auch schonmal erneuert. Leider hat ein Geselle den auch schon so rausgezogen und ich durfte ihn dann irgendwie wieder reinbekommen. Wenn du den Tank etwas ablässt und gelenkige Hände hast, dann geht das auch so. Ist aber ein bisschen gefummel.
Gruß Thomas
den Schlauch habe ich auf der Arbeit auch schonmal erneuert. Leider hat ein Geselle den auch schon so rausgezogen und ich durfte ihn dann irgendwie wieder reinbekommen. Wenn du den Tank etwas ablässt und gelenkige Hände hast, dann geht das auch so. Ist aber ein bisschen gefummel.
Gruß Thomas
!!!suche alle SR und GT Teile!!!
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Probier mal von oben ein Stück stabieleren Draht ca.1mm von oben durchzustecken . biege ihn schonmal etwas vor und mach vorn einen 180 grad knick rein damit du kein spitzen anfang hast und überall hängen bleibst .Das geht auf jeden fall und auch schneller als den tank abbauen.Mußt natürlich ein wenig geduld haben
.

mfg Ralf
-
- Fähiger Schrauber
So nun nach 3Stündiger abmurks-arbeit ist es gelungen, Schlacuh hängt benzin läuft Motor brumt,
Mit sehr viel schweis und noch mehr WUTANFÄLLEN; sagt mri mal bitte wie man nen gummischlacuh in ner kurve aufm Tank verlegen kann und den Tank nochdazu so kacke verlegen?,
AHHHHH
Hatte keinen Wagenhebr und nix, musste notgedrungen den tank etwas hinten runterlassen und den rest per fedeltechnik machn,
mfg
Mit sehr viel schweis und noch mehr WUTANFÄLLEN; sagt mri mal bitte wie man nen gummischlacuh in ner kurve aufm Tank verlegen kann und den Tank nochdazu so kacke verlegen?,
AHHHHH
Hatte keinen Wagenhebr und nix, musste notgedrungen den tank etwas hinten runterlassen und den rest per fedeltechnik machn,
mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps