Moin
Ich glaub mein kleiner mag mich irgendwie nicht mehr oder so.
In letzter Zeit hab ich immer Probleme den Motor anzukriegen und zwar nur wenn ich morgens losfahren will (der also über nach gestanden hat, wobei das jetzt nicht unbedingt früh morgens ist, also das erste anlassen des tages quasi).
Und zwar geht der zwar an, der motor "spuckt" rum und dann geht der wieder aus, wo die batterie leuchtet. das wiederholt sich 2-3 mal und dann geht der problemlos an.
klar es liegt nahe, dass es an der batterie liegt, aber den rest des Tages muckt der nicht rum, auch wenn ich 2 kilometer zum supermarkt gefahren bin und von einkaufen komm gibts keine probleme.
Liegt das dann wirklich an der Batterie?
Ein anderes Problem, was ich habe ist das der manchmal (ist unvorhersehbar) das der "rumbockt" bis der sich warm gefahren hat. Also sehr ungleichmäßig Gas gibt bzw. die Beschleunigung bis zu einen bestimmten Punkt auch sehr schwach ist und wenn der Punkt erreicht ist geht der ab wie sonst was. wenn er sich aber warm gefahren hat, ist das wie weggeblasen...
Hat irgendwer ne Erklärung woran das liegen könnte? Aber bitte alles für dummies schreiben, weil ich doch vom motortechnischen etc. keine ahnung hab.
[corsa b] 1,2i Probleme mit dem Motor?
- corsa_owner
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 118
- Registriert: 19.02.2004, 15:25
- Fahrzeug: Calibra Turbo
- Wohnort: 57078 Siegen
- Kontaktdaten: