[Corsa B] Beleuchtung Mittelkonsole

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Corsababe
ADAC-Holer
ADAC-Holer

[Corsa B] Beleuchtung Mittelkonsole

Beitrag von Corsababe »

Hallo ich schon wieder! :oops:
habt ihr schon mal die Beleuchtung in der Mittekonsole gewechselt??? Meine Birnen hats durchgehauen und ich will jetzt dafür blaue LED´s einbauen, komm aber nicht an die Birnen ran, bzw die Abdeckung überhaupt erst ab.
:wall:

Habt ihr irgendeine Anleitung oder nen Link?

Danke und Grüße
Corsababe

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

also da gibts in der Suche schon viel darüber

aber hier noch paar kleinigkeiten: Mittelkonsolen gibts 2 varianten, bei der einen bekommst du den Balken auf der die Birnen sitzen, raus ohne die Mittelkonsole raus zu machen, bei der anderen variante musst du das komplette Ding zerlegen, also Lüftungsdüsen raus, Schrauben dahinter raus, Blende vom Umluftschalter weg und die 2 Schrauben auch raus und dann die Seilzüge abhängen und dann die Drehregler weg und die Schwarze Blende weg, bei der 1. variante musst nur die 4 Schrauben lösen, dann kansts zurückziehen und kommst an den Balken um ihn raus zu machen
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

corsabub
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsabub »

Ist viel friemelarbeit.
Erstmal die Abdeckung wo du auf Umluft stellen kannst ab dahinter sind 2 Schrauben und 2 Schrauben sind hinter den Luftdüsen die musst du runter drehen damit du dran kommst. Nun kannst du das Tid nach oben raus holen und die ganze einheit ein Stück rausziehen. Nun noch die ganzen Seilzüge ab und von hinten sind auch noch Schrauben drin und geclipst muss man halt mal schaun wenn man es raus zieht wo es hängt.
Stecker hinten raus ziehen ....
Zur Not kann ich auch gerne Bilder davon per email schicken.
C20xe inside...

Corsababe
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsababe »

Hatten es schon mal versucht, und müssen komplett alles aueinander nehmen! Hatte auch schon mal alles ein Stück herausgezogen sind aber nicht an die Birnen gekommen!
Ich schau dann auch noch mal in der Suche!

Danke erst mal :)

Wenn ich dann :cussing: und nicht mehr weiter komm meld ich mich noch mal!

Grüßle

MrMmmkay
Schrauber
Schrauber

Beitrag von MrMmmkay »

Das Problem ist auch das es keine ordentlich leds für den t5 sockel gibt (deshalb gibts da kein "Plug&Play"). Ich hab mir eine 60mm Kaltlichtkathode ohne Gehäuse in die Verkleidung gebaut, die leuchtet es genau richtig aus, die Arbeit ist aber die selbe ;).

Gruß MrMmmkay
Danke!

B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

machs lieber aufwendig mit der kaltlichtkathode oder noch aufwändiger mit vielen LEDs, dieste da hinsetzt, wo se auch gebraucht werden. in meinem tacho sind zB 38 LEDs verschwunden, in den gesamten amaturen nochma ca 30 :wink: is allerdings auch n bisschen mehr arbeit

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“