Ich könnte grad' an ein paar elektrische Fensterheber mit Schaltern und Kabelbaum drankommen. Allerdings sind die aus einem 3 Türer und ich hab' ja 'nen Fünfer. Bekomme ich da rein auch oder wird's, falls es überhaupt geht, kompliziert?
Greets Steve
Corsa B Worldcup 1.2 16V (schwarz; 5 Türer)
mit Bildern... Galerie
Die koennen ja kein Vermoegen kosten, oder?
Probiers aus, gehen tut ja bekanntlich alles.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Er will 120€ für beide Fensterheber + 70€ für beide Kabelstränge und Schalter. Ob auch die rechte Verkleidung des Türgriffs mit der Aussparung dabei ist muss ich noch klären und dann wird's einfach malprobiert. Weil ich den Preis sehr gut finde. Noch dazu ist das Auto nicht sonderlich alt (wie meiner Baujahr '98 ), also hoffentlich noch net allzu ausgelutschte Teile. )
mit Bildern... Galerie
Nein die vom 5-Türer sind kleiner! Dagegen sind die vom 3-Türer schon fast Scheunentore!
Ich konnte es vergleichen, da ich bis vor kurzem nen 3-Türer und nen 5-Türer hatte.
Die sind auf jeden Fall kleiner! Haben ja auch ne ganz andere Form nach hinten weg! Wie gesagt ich hatte is vor kurzem beide Versionen aufm Hof! Die sind anders! Dementsprechend sind auch die Scheiben anders und haben dadurch nen unterschiedliches Gewicht.
Aber das dürfte für den Fensterheber eigentlich nich so relevant sein! Ich glaube auch nich, dass Opel 2 verschiedene Sorten von Fensterhebern verbaut hat. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Also doch gell?! Unterschiedlich große Türen....hmmmm....aber wie du schon sagst, wegen sowas zwei unterschiedliche Fensterheber produzieren zu müssen halte ich auch für unökonomisch und hoffe und gehe davon aus es sich sowohl beim 3 wie 5 Türer um die gleichen handelt bzw. sich eventuell leicht ändern lassen.
mit Bildern... Galerie
Also du hast original Fünftürer (Corsa B) elek. Fensterheber rumfliegen?
Noch irgendwelche Teile mit dabei? (Bzw. die Kabel und Schalter werden dann ja wirklich gleich sein oder? *gg*)
Was möchtest du den für die haben und was würde der Versand kosten?
Ach ja und wie alt war den der Corsa aus dem sie stammen?
Ja, viele Fragen, aber ich möcht' es schon genau wissen.
Also ich besorg' auf jeden Fall die für'n 3 Türer, dann kämen wir vielleicht ins Geschäft.
mit Bildern... Galerie