Moin!
Habe mir gerade eben Vogtlandfedern (40/25) unter meinen Corsa gesetzt. Habe die Original Stoßdämpfer noch verbaut. Federwegsbegrenzer habe ich auch eingesetzt. Habe aussserdem Alutec Felgen in 6x14 mit Fulda 185/65 R14 drauf. Die hinteren Felgen schleifen jetzt im Radkasten! Sie tauchen ca. 3 cm in den Radkasten ein! Jetzt meine Frage! Ist das normal? Kann ich da was gegen machen und wenn ja was? Schnelle Hilfe wäre klasse! Wollte nämlich baldmöglichst zum TÜV den Kram eintragen lassen! Wenn es schleift werden die das wohl nicht freigeben.
Mfg Spoon
Corsa B Vogtland Federn
Corsa B Vogtland Federn
Corsa B 1.4 16V Sport (66KW/90PS)
Bj: 1996 40/25 Tiefer
Alutec 6x14 185/60 R14
2x76 DTM Endschalldämpfer.
Bj: 1996 40/25 Tiefer
Alutec 6x14 185/60 R14
2x76 DTM Endschalldämpfer.
das einziges was mir spontan enfällt ist.......
die grauen plasteabdeckungen li/re an der HA sind innenseitig in der mitte mit einer schraube befestigt die in das radhaus hinein ragt. wenn deine karre zu weit einfedert, kann's sein dass die reifen kontakt zur schraube aufnehmen was widerum höchst unvorteilhaft für die reifen ist.
erstmal bockste deine karre auf und legst irgendwas unters hinterrad ( um zu sehen, ob auch wirklich die schraube den reifen berührt ). wenn ja: weg damit! mit ner flex gehts am schnellsten.
wenn du gerade ein paar kumpels in der nähe hast, dann lass sie in deimem kofferaum rumspringen, geht schneller als die geschichte mit dem wagenheber
sollten die reifen noch weiter aussen stehen wirste wohl um's börteln oder ziehen lassen nicht drum rum kommen.
die grauen plasteabdeckungen li/re an der HA sind innenseitig in der mitte mit einer schraube befestigt die in das radhaus hinein ragt. wenn deine karre zu weit einfedert, kann's sein dass die reifen kontakt zur schraube aufnehmen was widerum höchst unvorteilhaft für die reifen ist.
erstmal bockste deine karre auf und legst irgendwas unters hinterrad ( um zu sehen, ob auch wirklich die schraube den reifen berührt ). wenn ja: weg damit! mit ner flex gehts am schnellsten.
wenn du gerade ein paar kumpels in der nähe hast, dann lass sie in deimem kofferaum rumspringen, geht schneller als die geschichte mit dem wagenheber

sollten die reifen noch weiter aussen stehen wirste wohl um's börteln oder ziehen lassen nicht drum rum kommen.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m