Corsa GSi kauf
- akira`
- ADAC-Holer
Corsa GSi kauf
Ich hab ne Frage:
Will nachher mal n GSi anschaun gehn. Den hier: http://www.autoscout24.de/home/index/de ... rghaagfxfn
Ich hab da mal angerufen und er meinte, die Mängel wären:
- ausgebleichtes Dach, Tankdeckel und an der Heckklappe irgendwo (der Rest wurde neu lackiert)
- Er hatte auf dem Firmengelände vom Vorbesitzer irgendwo vorne einen Unfall gehabt, welcher aber behoben wurde
- Das Lenkrad steht nicht in der Mitte, wenn man gerade aus fährt
- Beim starken einlenken hört man ein knacken
- zwischen 60 und 80 wäre er nicht so spritzig, wenn man aufs Gas tritt
ansonst, ist er sehr viel Autobahn gefahren und die Vorbesitzer warn auch keine Raser. Das auto hat einen 220V anschluss an der Stoßstange (<-?), damit man den Motor in der Garage aufwärmen kann.
Rost wäre anscheinend so gut wie keiner. Auf was müsste man noch achten?
Sind die oben aufgezählten Mängel gravierende Mängel, oder kann man darüber hinweg sehen und mit ein paar piepen die auch wieder machen?
Schreibt mal eure Meinung
Will nachher mal n GSi anschaun gehn. Den hier: http://www.autoscout24.de/home/index/de ... rghaagfxfn
Ich hab da mal angerufen und er meinte, die Mängel wären:
- ausgebleichtes Dach, Tankdeckel und an der Heckklappe irgendwo (der Rest wurde neu lackiert)
- Er hatte auf dem Firmengelände vom Vorbesitzer irgendwo vorne einen Unfall gehabt, welcher aber behoben wurde
- zwischen 60 und 80 wäre er nicht so spritzig, wenn man aufs Gas tritt
ansonst, ist er sehr viel Autobahn gefahren und die Vorbesitzer warn auch keine Raser. Das auto hat einen 220V anschluss an der Stoßstange (<-?), damit man den Motor in der Garage aufwärmen kann.
Rost wäre anscheinend so gut wie keiner. Auf was müsste man noch achten?
Sind die oben aufgezählten Mängel gravierende Mängel, oder kann man darüber hinweg sehen und mit ein paar piepen die auch wieder machen?
Schreibt mal eure Meinung
"Ich könnte in eine Nußschale eingesperrt sein und mich für einen König von
unermeßlichem Gebiete halten...".Shakespeare, Hamlet, 2. Aufzug, 2. Szene
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Was sich schlecht anhört ist:
Das alles zusammen hört sich an als wär vorne irgendwas beschädigt worden bei dem unfall vorne.Im schlimmsten fall der rahmen.
Was sich schlecht anhört ist:
Das alles zusammen hört sich an als wär vorne irgendwas beschädigt worden bei dem unfall vorne.Im schlimmsten fall der rahmen.
- akira`
- ADAC-Holer
er meinte dass das mit dem unfall behoben worden wäre. und die vorbesitzerin mit dem auto immer zu ihrem strewergärtchen gefahren ist...dass es wahrscheinlich davon kommt.
scheckheftgepflegt wäre es auch
Ist das mit dem Lenkrad ein solch großer Aufwand?
Ich mein: auf nem Firmengelände von Bosch darf man ja eigentlich nicht schneller wie 20km/h fahren.
Ich hab eigentlich nur geplant mein 45Ps Corsachen ein GSi zu verpassen...aber irgendwo lohnt sich das bei meinem dann doch nicht ganz und da würd sich ein neuer wohl eher rentieren...
scheckheftgepflegt wäre es auch
Ist das mit dem Lenkrad ein solch großer Aufwand?
Ich mein: auf nem Firmengelände von Bosch darf man ja eigentlich nicht schneller wie 20km/h fahren.
Ich hab eigentlich nur geplant mein 45Ps Corsachen ein GSi zu verpassen...aber irgendwo lohnt sich das bei meinem dann doch nicht ganz und da würd sich ein neuer wohl eher rentieren...
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Also,den motor für umbau kannst schon nehmen,aber ich schätze das da irgend ein träger oder ein querlenker oder so nen knatsch ab hat.
Denn das lenkrad verstellt sich eigentlich nicht von allein.
Ganz einfach wär scharube auf, lenkrad runter, gerade drauf und fest schrauben,aber damit wär die ursprüngliche ursache nicht geklärt.
Denn das lenkrad verstellt sich eigentlich nicht von allein.
Ganz einfach wär scharube auf, lenkrad runter, gerade drauf und fest schrauben,aber damit wär die ursprüngliche ursache nicht geklärt.
- akira`
- ADAC-Holer
ich war grad mal da, n bissl heizen gewesen...also das mit dem Lenkrad merkt man kaum, aber er meinte, dass er es schonmal ab gemacht hatte und wenn man es wieder drauf stecken wollte, dann hatte man aber nur die Möglichkeit, es ein wenig links versetzt (in schrägstellung) oder rechts versetzt anzubringen. aber zentral in die mitte ging irgendwie nich, meinte er.
ich hab mal bilder gemacht, was mir aufgefallen ist, werde sie am WE mal hochladen, zb. von der Motorhaube, wo links zum Rahmen mehr Platz war, wie auf der rechten seite.
Danke schon mal für die Antworten! ;)
ich hab mal bilder gemacht, was mir aufgefallen ist, werde sie am WE mal hochladen, zb. von der Motorhaube, wo links zum Rahmen mehr Platz war, wie auf der rechten seite.
Danke schon mal für die Antworten! ;)
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
das knacken und das mit dem lenkrad kann auch der letzte pipifax sein ... is leider zweideutig...
entweder isses wirklich nen großes mängel oder einfach nur kleinkram denn das is beim scorpio auch altersbedingt mit dem knacken...
das mit dem lenkrad... kann durch ne reperatur inner kfz veranstaltet worden sein... ich war einmal zum stabilisator auswechseln da danach wars bissel schief das hat der beim zweiten mal gerichtet
entweder isses wirklich nen großes mängel oder einfach nur kleinkram denn das is beim scorpio auch altersbedingt mit dem knacken...
das mit dem lenkrad... kann durch ne reperatur inner kfz veranstaltet worden sein... ich war einmal zum stabilisator auswechseln da danach wars bissel schief das hat der beim zweiten mal gerichtet
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS
das mit dem schiefen lenkrad kommt bei der achsvermessung zustande. wenn die das nicht gleichmäßig an den spurstangen drehen, is halt das lenkrad krumm. an sich kein ding. is nich schlimm. nur n optischer mangel. die eine gewindewindung, die da verschwendet wird am spurstangenkopp macht den braten nicht fett.
allerdings kann ja auch ne spurstange krumm sein... und der schiefstand rührt daher... man weißes ja nich. und wenn die spaltmaße schon unterschiedlich sind. laß es.
paß auf: mir hat mal n autoverkäufer gesagt, daß der kotflügel neu ist, weil er beim parken in der garage gegen nen schrank gefahren ist. hinterher hab ich rausgefunden (war schon mein auto...), daß fast bis zum längsträger alles platt war. waren auch neue leuchten drinne. konnte man nur sehen, wenn man alles abgebaut hat.
so bescheißen dich die leute... das mit dem autokauf sollte man nicht übereilen. ich weiß ja, wie das ist. man hat die kohle zusammen und möchte was schickes haben. lieber 2 wochen länger suchen und sich was schickes holen, als n griff ins klo. findest bestimmt n besseren.
allerdings kann ja auch ne spurstange krumm sein... und der schiefstand rührt daher... man weißes ja nich. und wenn die spaltmaße schon unterschiedlich sind. laß es.
paß auf: mir hat mal n autoverkäufer gesagt, daß der kotflügel neu ist, weil er beim parken in der garage gegen nen schrank gefahren ist. hinterher hab ich rausgefunden (war schon mein auto...), daß fast bis zum längsträger alles platt war. waren auch neue leuchten drinne. konnte man nur sehen, wenn man alles abgebaut hat.
so bescheißen dich die leute... das mit dem autokauf sollte man nicht übereilen. ich weiß ja, wie das ist. man hat die kohle zusammen und möchte was schickes haben. lieber 2 wochen länger suchen und sich was schickes holen, als n griff ins klo. findest bestimmt n besseren.
also....der wagen ist vorne mehr oder weniger krumm(spalte stimmen nicht,lenkrad steht nicht gerade...also höchstwahrscheinlich ein nicht fachgerecht gerichteter frontschaden...dazu hat der motor durchzugsprobleme...was willst du mit so einer möhre??optische mängel hat der auch noch..das ist ein wrack,lass dich nicht verarschen!es gibt so viele schöne autos ohne mängel,also warum was riskieren?such lieber weiter.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
So wie ich das sehe is das Magmarot, hatte mal nen A in der Farbe, wenn der Lack schon zu verwittert is bekommst das nich mehr 100%ig hin, ich würds auch lassen...
Farbtechnisch auch Ananasgelb meiden, meine Spiegel am Tigra waren fast weiss und die meisten Plasteteile an dem Wagen auch nicht viel besser...
Greetz
Farbtechnisch auch Ananasgelb meiden, meine Spiegel am Tigra waren fast weiss und die meisten Plasteteile an dem Wagen auch nicht viel besser...
Greetz