Corsa klackert

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
nsrboi
Besucher
Besucher
Corsa klackert

Beitrag von nsrboi »

Hy @ all!
Ich bin gestern mit meinem 1,3er Corsa A gefahren, als ohne Vorwarnung ein lautes klackern vom Vorderrad der Beifahrerseite auftauchte. Es ist richtig laut und man spürt es auch. Es kommt immer dann, wenn ich den Wagen rollen lasse. Beim Beschleunigen und beim Bremsen ist es weg. Nun ist die Frage, woran es liegt. Ich habe schon an das Radlager oder die Antriebswelle gedacht. Fahrwerk ist keins drin. Dann hab ich noch ein Problem. Die Motorkontrolleuchte ist immer an und die drehzahlen bewegen sich so um die 2000. Fehlerauslesen bringt nix. Der zeigt nix an. Ich hoffe, dass irgendwer hier das Problem kennt und eine möglicht einfache Lösung dafür hat, bevor ich den Wagen in eine Werkstatt bringen muss. Vielen Dank schonmal!! Und SRY für den langen Text!
Eat my dust

babba
Schrauber
Schrauber

Re: Corsa klackert

Beitrag von babba »

hi, da hätte ich per Ferndiagnose 2 Mögl. anzubieten:
1. Bruch der Bremsscheibe:zwar selten und wäre eigentlich immer zu hören, aber möglich,
2tens: Dein Antriebskreuzgelenk am Vorderrad ist ausgeschlagen;
dann fahr am besten zum nächsten Schrotti Deiner Wahl, und hole Dir ne neue Antriebswelle
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

erstmal bei aufgebocktem wagen am rad wackeln.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“