Corsa nagelt!!!
Corsa nagelt!!!
Hi zusammen,
also ich habe das Problem das sich der Corsa b 1.4 16v von meiner Freundin echt komisch anhört. Wenn er kalt ist dann ist das ja normal wenn er nagelt aber auch wenn er warm ist hört sich nur leicht besser an.
Außerdem ist beim Gasgeben ein komisches ähnlich raschelndes Ansauggeräusch zu hören, aber auch nur in der fahrt. Wenn man im stand gas gibt ist es nicht da. Hab nen offenen Lufi eingebaut. Kommt aber auch nicht vom Lufi. Außerdem möchte ich gerne wissen ob es normal ist, wenn man im 5gang mit 50 gas gibt und es ein Bus ähnliches surrendes Geräusch gibt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen was normal und was vielleicht kaputt ist.
Gibt es vielleicht ein paar Werkstadt Handbücher irgendwo zum download??
Vielen dank schon mal
also ich habe das Problem das sich der Corsa b 1.4 16v von meiner Freundin echt komisch anhört. Wenn er kalt ist dann ist das ja normal wenn er nagelt aber auch wenn er warm ist hört sich nur leicht besser an.
Außerdem ist beim Gasgeben ein komisches ähnlich raschelndes Ansauggeräusch zu hören, aber auch nur in der fahrt. Wenn man im stand gas gibt ist es nicht da. Hab nen offenen Lufi eingebaut. Kommt aber auch nicht vom Lufi. Außerdem möchte ich gerne wissen ob es normal ist, wenn man im 5gang mit 50 gas gibt und es ein Bus ähnliches surrendes Geräusch gibt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen was normal und was vielleicht kaputt ist.
Gibt es vielleicht ein paar Werkstadt Handbücher irgendwo zum download??
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Also ich hab bei 50 im 5ten 1200u/min, denke nicht das das untertourig ist.Will ja spritsparen.
Wenn das Surren normal ist beruhigt mich das.
Wie siehts aus mit den Hydros? Hat jemand ne kleine Anleitung?? Wie teuer sind die??Bekomme das schon hin, muss nur wissen was ich zu machen hab.
Und was ist das für nen Motorreiniger?? Wie teuer ist der? UNd wo bekomme ich den her??
Wenn das Surren normal ist beruhigt mich das.
Wie siehts aus mit den Hydros? Hat jemand ne kleine Anleitung?? Wie teuer sind die??Bekomme das schon hin, muss nur wissen was ich zu machen hab.
Und was ist das für nen Motorreiniger?? Wie teuer ist der? UNd wo bekomme ich den her??
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1200 U/min ist kurz vor leerlauf .. naja muss jeder selbst wissen nur ist die spritersparnis gleich null im gegensatz zum 4. gang !fahr mal nen bmw mit verbrauchsanzeige.... da siehst du es ganz deutlich falls du mir nicht glauben willst!!! der 5. gang lohnt ab 80 km/h und hat höchstens was mit ruhigerem laufen zu tuhen.....
Motorreiniger bekommst bei jeden laden der was für autos anbietet ( ATU usw. ) , lass dich am besten beraten .... kosten liegen bei ca. 15 - 25 € !
wegen einer anleitung um am motor zu basteln kann ich dier nicht weiterhelfen , aber ein kleiner tip: entweder haste ahnung davon und machst das so ...... falls nicht ..... fahr lieber in eine werkstatt und lasse es vom fachmann machen!
gruß lars

Motorreiniger bekommst bei jeden laden der was für autos anbietet ( ATU usw. ) , lass dich am besten beraten .... kosten liegen bei ca. 15 - 25 € !
wegen einer anleitung um am motor zu basteln kann ich dier nicht weiterhelfen , aber ein kleiner tip: entweder haste ahnung davon und machst das so ...... falls nicht ..... fahr lieber in eine werkstatt und lasse es vom fachmann machen!
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- Vampire-GER
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50 im fünften??????
Willst du deine Maschine killen?
Klar läuft er dann ruhiger aber spritt sparen tuts nicht!
Und wenn du meinst das machen zu müssen: Gib auf garkeinen Fall Gas!!!
Der läuft im 5. so untertourig dass du ihn auf dauer vernichtest!
Das musst du doch merken das er kaum Gas annimmt! Das kannst du machen um deine Geschwindigkeit zu halten aber nicht zum beschleunigen! Runterschalten!!! Wie gesagt: Ausser Motorschaden bringt das nix!!!
MfG
David

Willst du deine Maschine killen?
Klar läuft er dann ruhiger aber spritt sparen tuts nicht!
Und wenn du meinst das machen zu müssen: Gib auf garkeinen Fall Gas!!!
Der läuft im 5. so untertourig dass du ihn auf dauer vernichtest!
Das musst du doch merken das er kaum Gas annimmt! Das kannst du machen um deine Geschwindigkeit zu halten aber nicht zum beschleunigen! Runterschalten!!! Wie gesagt: Ausser Motorschaden bringt das nix!!!
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
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Hey
also ausgegangen ist er mir nie,hat auch nie gestottert oder so. Aber werde mir das wieder abgewöhnen, wenn ihr das sagt. Man lernt ja nie aus. Dachte halt das Spart sprit.
Jetzt hab ich noch ne frage zum getriebe. Wie erkenne ich das nen kürzeres als original drin ist?? Meiner freundin wurde beim kauf gesagt das nen xtra kurzes eingebaut wurde. Ich finde das aber nicht gerade kurz. In meinen civic ist das gleich lang gewesen, vielleicht kürzer.(Popometer).
also ausgegangen ist er mir nie,hat auch nie gestottert oder so. Aber werde mir das wieder abgewöhnen, wenn ihr das sagt. Man lernt ja nie aus. Dachte halt das Spart sprit.
Jetzt hab ich noch ne frage zum getriebe. Wie erkenne ich das nen kürzeres als original drin ist?? Meiner freundin wurde beim kauf gesagt das nen xtra kurzes eingebaut wurde. Ich finde das aber nicht gerade kurz. In meinen civic ist das gleich lang gewesen, vielleicht kürzer.(Popometer).
in kombination mit dem 1.4 16v wurde eigentlich immer das F15 verbaut. Ist eigentlich schon kurz übersetzt. bei 50 im 5 is meiner aber schon am meckern! 1200 ist eindeutig zuwenig. 1800 - 2000 ist ok.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

also meinen 1,4 16v kann ich gut bei 60 im fünften fahren,da hat der fast 2000 touren bei 15 zoll...
wenn das rasselgeräusch nicht im stand auftritt sondern ausschließlich während der fahrt,kann es nicht an den hydros liegen.dann solltest du kucken,ob es sich drehzahl-oder geschwindigkeitsabhängig ändert,oder garnicht.die ventile kann man nicht einstellen wegen hydros halt.wenn das rasselnde geräusch allerdings doch immer da ist und drehzahlabhängig, würde ich mir dringendst die wasserpumpe ansehen,da würde ich ne kiste bier wetten,daß die kurz vor dem großen abgang steht..wenn das passiert,ist deine maschine hin,also hör noch mal genau hin.
mfg uwe
wenn das rasselgeräusch nicht im stand auftritt sondern ausschließlich während der fahrt,kann es nicht an den hydros liegen.dann solltest du kucken,ob es sich drehzahl-oder geschwindigkeitsabhängig ändert,oder garnicht.die ventile kann man nicht einstellen wegen hydros halt.wenn das rasselnde geräusch allerdings doch immer da ist und drehzahlabhängig, würde ich mir dringendst die wasserpumpe ansehen,da würde ich ne kiste bier wetten,daß die kurz vor dem großen abgang steht..wenn das passiert,ist deine maschine hin,also hör noch mal genau hin.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Ne das Rasseln ist nur unter belastung beim fahren da. Aber auch nicht immer. Der Zahnriemen wurde vor ca30000 KM gewechselt also denke nicht das es die pumpe ist. Ist ja auch nicht undicht. Naja das klappern werde ich dann mal versuchen mit diesem motorreiniger zu beseitigen.
Hab jetzt bei atu geschaut, aber da gabs nur das zeug was man in den Tank kippt. Hat hier niemand ne empfehlung oder nen namen??
Gab da soviele unterschiedliche sachen will keinen shice kaufen.
Gruß matze
Hab jetzt bei atu geschaut, aber da gabs nur das zeug was man in den Tank kippt. Hat hier niemand ne empfehlung oder nen namen??
Gab da soviele unterschiedliche sachen will keinen shice kaufen.
Gruß matze
Hi Leude,
ich hab was gutes zu berichten, nämlich das das klackern so gut wie weg ist.
Hab Ölwechsel gemacht und von atu noch so nen xtra zeugs für die Hydros gekauft und mit reingekippt und ich muss sagen das klackern ist so gut wie weg.
Hab aber jetzt auch 5 w 40 reingemacht statt 0w40.
Nur jetzt ist mir nen neues problem aufgefallen. Nämlich wenn ich den wagen ausmache hört sich das an als ob etwas schleift. Is nur ganz kurz zu hören und auch nur beim ausmachen. War aber auch vorm ölwechsel schon.Was könnte das sein??
Gruß Matze
ich hab was gutes zu berichten, nämlich das das klackern so gut wie weg ist.
Hab Ölwechsel gemacht und von atu noch so nen xtra zeugs für die Hydros gekauft und mit reingekippt und ich muss sagen das klackern ist so gut wie weg.
Hab aber jetzt auch 5 w 40 reingemacht statt 0w40.
Nur jetzt ist mir nen neues problem aufgefallen. Nämlich wenn ich den wagen ausmache hört sich das an als ob etwas schleift. Is nur ganz kurz zu hören und auch nur beim ausmachen. War aber auch vorm ölwechsel schon.Was könnte das sein??
Gruß Matze
Zum Thema 50 im 5.
Oh da kann man doch etwas Sprit sparen!
Ich hab früher ca. 530km mit einer Tankfüllung gemacht. Bin viel im 4 Gang gefahren.
Dann bin ich auf die tolle Idee gekommen, auf meinen Ex-Fahrleher(BMW-, und 5. Gang-Fahrer) zu hören und im 5. zu fahren.
Ergebnis, ich kann bei 50 im 5 nicht beschleunigen, aber ich fahr jetzt rund 600 bis 640 km pro Tankfüllung.
Und bei den Benzinpreisen...
Oh da kann man doch etwas Sprit sparen!
Ich hab früher ca. 530km mit einer Tankfüllung gemacht. Bin viel im 4 Gang gefahren.
Dann bin ich auf die tolle Idee gekommen, auf meinen Ex-Fahrleher(BMW-, und 5. Gang-Fahrer) zu hören und im 5. zu fahren.
Ergebnis, ich kann bei 50 im 5 nicht beschleunigen, aber ich fahr jetzt rund 600 bis 640 km pro Tankfüllung.
Und bei den Benzinpreisen...