Hallo!
Am Freitag ist mein Corsa nicht angesprungen, die Batterie war total tot.
Habs Ladegerät drangehängt und dann war wieder alles wunderbar.
Als ich eben eingestiegen bin, war wieder alles tot!
Das hatte er schonmal, aber da waren die Schroth-Gurte falsch angeschlossen. Der einzige Grund dafür könnte das neue Radio sein... Aber was zieht denn daran bitte sooo viel Strom, dass die Karre keinen Mucks mehr macht????
LG
Orange
Corsa springt auf einmal nicht mehr an...
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Kann auch sein dass deine Batterie übern Jordan ist....wenn die mal längere Zeit tiefstentladen ist zerstört sie sich sozusagen selbst - das Blei sulfatiert in ihr und sie kann somit z.B. dann über Nacht ihre gesamte Spannung verlieren, da hilft dann auch kein nachträgliches Laden mehr was.
Also wenn du die Sache mit deinem Tape später noch eindeutig ausschließen kannst, tippe ich sehr sehr stark auf eine kaputte Batterie.
Gruß, Randy
Also wenn du die Sache mit deinem Tape später noch eindeutig ausschließen kannst, tippe ich sehr sehr stark auf eine kaputte Batterie.
Gruß, Randy
Corsa forever!
Vielen Dank für eure Tipps!!
Ich hab den Corsa seit August letztes Jahr und da kam ne nagelneue Batterie rein...
Hab ihn eine Stunde laden lassen, dann bin ich in die Schule gefahrn. Nach 4 Stunden ist er wieder tadellos angesprungen...
Wie mess ich denn Ruhestrom und Belastung? Muss ich dazu in die Werkstatt??
LG
Chrissy
Ich hab den Corsa seit August letztes Jahr und da kam ne nagelneue Batterie rein...
Hab ihn eine Stunde laden lassen, dann bin ich in die Schule gefahrn. Nach 4 Stunden ist er wieder tadellos angesprungen...
Wie mess ich denn Ruhestrom und Belastung? Muss ich dazu in die Werkstatt??
LG
Chrissy
- Real_BWS
- Früheinfädler
- Fahrzeug: ehemals Corsa B
Wenn du nur die Ruhestrom messung machen willst, reicht ein Multimeter. Schaltest das in Reihe zwischen Batterie und schließt alles zu. Dann wartest ein paar Minuten (ca 10 max, dass die Steuergeräte herunterfahren) und schaust dann auf den Wert.
Wenn du dann einen Wert unter 50mA hast ( glaube ich ) dann ist es in Ordnung.
Hoffe ich konnte weiter helfen Mfg
Wenn du dann einen Wert unter 50mA hast ( glaube ich ) dann ist es in Ordnung.
Hoffe ich konnte weiter helfen Mfg
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30