Hallo, folgendes Problem:
Opel Corsa A BJ 11/92, elektr. Vergaser, Kat 1,2 l /45PS
Wenn mein Auto so mittelwarm ist, also nicht kalt und nicht richtig heiß springt er öfters nicht an. Der Motor säuft ab. Zündfunke ist da, Steuergerät schreibt keinen Fehler. Ich muss dann Benzinpumpe (dann kurz starten dass der Motor leer wird) und Steuergerät abstecken, und wieder anstecken, dann läuft er wieder
Was kann das sein???
Corsa springt nicht an
du musst definitiv beide sachen abklemmen und dann wieder drann klemmen?! was passiert wenn du nur die pumpe abklemmst und wieder dran klemmst? vielleicht ist einfach nur dein benzinpumpenrelais altersbedingt zu schwach und zieht nicht mehr richtig an. wenn wieder das problem ist, dann lass mal ein freund mit nem hämmerchen auf das relais schlagen WÄHREND du den motor startetst (als beim örgeln).
wenn der motor dann anspringt, lag es NUR an am relais und du fährst zu ATU und holst dir ein neues relais für 5 EUR!
wenn der motor dann anspringt, lag es NUR an am relais und du fährst zu ATU und holst dir ein neues relais für 5 EUR!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1202
- Registriert: 07.03.2004, 23:42
- Wohnort: Buchholz i.d.Nh
Könnte theoretisch schon sein, da das Steuergerät meint, der Motor ist kalt (wenn keine Spannung dann der Widerstand im Sensor hoch, --> motor ist kalt) und das Steuergerät einen Kaltstart machen will, und somit zu viel Benzin in den Vergaser einspritzt. Aber is halt auch nur ne Vermutung, von einem aus der Werkstattcorsa crew1 hat geschrieben:Fehlercode 15:Kühlmittelfühler;Spannung zu hoch.
Das hat ja aber nichts damit zu tun das dein wagen nicht anspringt denk ich mal.