danke für die hilfe mit kabelbaum von A auf B corsa

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ronny
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danke für die hilfe mit kabelbaum von A auf B corsa

Beitrag von ronny »

hi jungs möchte nur sagen das ich das echt scheiße finde das ich keine hilfe bekam von euch um den motorkabelbaum vom a corsa gsi an den inenkabelbaum vom corsa b anzupassen . die anderen die mir die tipps mit bremsen und stabi und antriebswellen gaben bei denen bedanke ich mich

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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

Man hätte das erstens ma ins richtig forum posten könnn (Umbauten bis GSI), auserdem hast du doch ne antwort bekommen: Besorg dir die schaltpläne.

Ich bin mir auch relativ sicher das du alle informationen über die suchfunktion bekommst.
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ronny
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Beitrag von ronny »

ja schon wen man kein elektriker ist und keinen kennt ist so ein schaltplan fürn a...... und außerdem haben mir auch ein paar leute geschrieben sieh haben den gleichen umbau gemacht und haben gemeint selber schauen , sowas finde ich s........ die hätten nur ans auto gehen müssen und schauen

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Beitrag von dancing_homer_99 »

wo is an nem schaltplan das problem. du hast die teile beschrieben, und welche kabelfarben dranhängen. wenn dir die geduld fehlt, dasste dich ma ein paar stundn davorsetzt, die pläne studierst. und rausschreibst, welches kabel zusammengehören. da muss man kein elektriker sein.
und von wegen nur ans auto gehn und schauen.... das is sicherlich komplizierter und aufwendiger, als nen schaltplan zu studieren. außerdem könnest du deine fragen präzisieren, und sagen mit welchen kabeln du probleme hast. wenn man einen motor umbaut, sollte man sich auch mit der materie beschäftigen. klar kann man nich alles wissen, aber versuchs doch erstmal, und wenns probleme gibt, kannste ja einfach nochmal genauer nachfragn.

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snonova
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Beitrag von snonova »

also anhand eines vorhandenen umbau den eigenen umbau nach zu vollziehen ist quatsch.

wenn in dem b corsa von den anderen nen anderer basis motor war, haste eh schon andere strippen zum teil.

so einfach ist das nicht. nim nen schaltplan und fertig. so schwer ist es auch net.
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Beitrag von FROGGS »

nimm dir nur den motorkabelbaum von deinem motor aus dem b, und das restliche vom corsa a....

dann guckst du dir alle stecker vom motorkabelbaum an, und guckst was die einzelnen leitungen bedeuten.

die gegenparts suchst du dir dann aus dem a-corsakabelbaum, und verbindest die.

hab das so bei meinem 2L gemacht.

damit der motor lief musste ich glaube ich nur 4 leitungen verbinden.

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Beitrag von FROGGS »

achja, anlasser und lima-erregerkreis noch direkt vom corsa-a-kabelbaum anschließen...

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Beitrag von ronny »

hi jungs danke das ihr mir jetzt tipps gehbt aber wen man den stecker vom a motorkabelbaum anschaut der mit dem inenraumkabelbaum verbunden wird und das gleiche mit dem b macht ist das ergebnis das die farben identisch sind und man sich nur masse und zündungsplus holen muss und dan bleiben drei kabel übrig und die sind fürn airbag (den gibt es eh nicht mehr)


nochmals danke, wen er nicht anspringt melde ich mich noch mal

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Beitrag von Bolle »

ronny hat geschrieben:hi jungs danke das ihr mir jetzt tipps gehbt aber wen man den stecker vom a motorkabelbaum anschaut der mit dem inenraumkabelbaum verbunden wird und das gleiche mit dem b macht ist das ergebnis das die farben identisch sind und man sich nur masse und zündungsplus holen muss und dan bleiben drei kabel übrig und die sind fürn airbag (den gibt es eh nicht mehr)


nochmals danke, wen er nicht anspringt melde ich mich noch mal
frag doch mal deinen Kumpel...dat schafft der doch noch in der Mittagspause nebenher... :wink:
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Beitrag von ronny »

was schaft er nebenher iin der mittagspause

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Beitrag von scrat »

:mrgreen:
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

so, jetzt hört mal auf hier rumzufurzen... das forum ist nicht verantwortlich dafür, wenn jemand sein auto nicht ans laufen kriegt. wenn sich aber jemand beschwert, sollte man dann auch teilweise etwas souveräner reagieren, mit spott kommt keiner weiter bis auf miese stimmung hier im thread.

ich kann auch nur empfehlen, sich beide schaltpläne zu holen und dann die sache selber zu verdrahten, da niemand hier genau wissen kann, auf welchem stand welcher kabelbaum ist. selber machen ist absolut sinnvoll, bei der gelegenheit legt man sich gleich eine dokumentation an, wenn dann später irgendwas nicht funzt, kann man gleich den fehler systematisch suchen und muss nicht alles auseinander nehmen.

mfg uwe
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ronny
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Beitrag von ronny »

ok ich hab die kabel zusammen gemacht und morgen abend ist es soweit probelauf vom c16sei im b corsa melde mich morgen abend dan noch mal

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