Dichtmasse um die Dome...
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Dichtmasse um die Dome...
HAbe neulich mal die Dichtmasse um die Dome abgemacht... Alles sehr schön, wenig Rost... HAm dann Rostumwandler(vorsichtshalber) drauf gemacht, Grundierung und KArosseriedichtmasse... danach gelackt... Nun folgendes der Lack bekommt wieder Risse... woran liegt das...??? Zu extreme Bewegung, hab aber Domstrebe und Bügel drin, oder ist das, weil die Dichtmasse nicht richtig aushärten kann, sich bewegt und der LAck HArt und fest geworden ist... Kennt ihr diese Sachen???
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Dichtmasse weicher als Lack härtere Material reisst weil weiches Material sich so zu sagen die ganze zeit bewegt"arbeitet".Ich denk mal du hast die Dichtmasse nicht richtig aushärten lassen dann kommt sowas oder falsche Dichmasse die nicht lackierfähig ist genommen.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Vielleicht ist die Dichtmasse ja nicht überlackierbar?
Gibts ja auch.
Bei der Dichtmasse die wir verwenden, gibts nie Probleme.
mfg
stefan
Gibts ja auch.
Bei der Dichtmasse die wir verwenden, gibts nie Probleme.
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Weichmacher in den Lack ist blödsinn*sorry*.Nach vier tagen ist das natürlich durchgehärtet.Also ich hab das auch noch nicht erlebt.Guck mal auf die Verpackung ob da was steht von wegen Überlackierbar.Steht eigentlich immer drauf.Kann mir nur denken das die Dichtmasse nicht überlackierbar ist.
Bitte melden
Bitte melden
ich laß mich ja gern von was besserem überzeugen, aaaaaber: wenn ich ne flexible oberfläche habe (bei karosseriedichtmasse gehe ich davon aus, daß sie es auch bleibt), dann empfiehlt es sich in meinen augen, da auch eine flexible deckschicht in form von lack mit weichmacher draufzumachen. oder nicht?
bei meinem alten corsa ist übrigens sogar der originallack auf den domen über der dichtmasse gesprungen. ich bin für weichmacher. das macht den lack ja nicht schlecht! packt doch mal an eure dachkantenspoiler dran. na? weichmacher! kann man eindrücken, passiert aber nix.
bei meinem alten corsa ist übrigens sogar der originallack auf den domen über der dichtmasse gesprungen. ich bin für weichmacher. das macht den lack ja nicht schlecht! packt doch mal an eure dachkantenspoiler dran. na? weichmacher! kann man eindrücken, passiert aber nix.
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Jaaaaaaaaaaa klar kann man natürlich machen aber muss man nicht.Weil normaler weise geht es auch immer ohne Weichmacher Dichtmasse überzulackieren.Normalerweise ist Lack auch ohne Weichmacher recht flexibel also dürfte das garnicht passieren das der Lack reisst.Lack ist ja nicht Steinhart sonst würde der Lack auf alten Autos ja überall im laufe der Zeit reissen weil die Karosserieteile ja arbeiten.Ich denk immernoch das die Dichtmasse nicht überlackierbar ist.In normalen Lackiererein(bin Lackierer)machen die das ja auch nich wenn sie was abgedichtet haben das dann mit Weichmacher zu lackieren und da geht es auch immer.Ich mein im endeffekt muss er das ja wissen er kann ja ruhig Weichmacher rein machen aber im Prinzip geht das auch ohne.Will eigentlich garnicht diskutieren

Bitte melden
Bitte melden
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- corsa crew1
- Echter Corsafan