digi umbau auf blau?

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Mr.He
ADAC-Holer
ADAC-Holer

digi umbau auf blau?

Beitrag von Mr.He »

weis jemand wie man digi vom kadett e auf blau umbaut?

einfach wie bei normalen tacho birnchen wechseln?

gibt es firmen die das machen? welche?

danke Mr.He :mrgreen:
Geil wie die Sau!!!!!!!!!!!!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

hehe warum war ich nich verwundert als ich aufn Link geklickt hab? :shock: :mrgreen:

Ich kanns dir blau umbauen, Birnen wechseln reicht nicht.
MFG Blausucht

Vmax performance

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Ist halt die Frage wie es aussehen soll. Mit LEDs leuchtet alles blau und es ist nicht allzu schön ausgeleuchtet. Ich habe mir andere Folien gemacht, wie man sie für teures Geld bei eBay bekommt, und diese mit den originalen Birnen beleuchtet. Die Farben sind dann allerdings nicht ganz so kräftig wie bei LEDs.

Drei Möglickeiten gibt es dann noch:
1. Eigene Folien mit weissen LEDs beleuchten
2. Anstatt Folien Platinen bauen und diese mit zig SMD-LEDs bestücken. Streut dann aber ein wenig. Sprich man hat fließende Farbübergänge.
3. 3 Luxeon-LEDs nehmen. Die kosten dann mit Wandler glaube ich zwischen 20€ und 30€ und müssen auf jeden Fall gekühlt werden. Leuchten dafür aber auch hunderte (tausende?) male stärker als eine LED und haben einen größeren Abstrahlwinkel (um 140°).

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

die Folien sind ja nicht blau, die werden nur weiß angeleuchtet und strahlen deswegen blau. Aber ist kein blaues Licht in dem Sinn.

Eigene Folie beleuchten? - Also ich hab immer eine Diffussionsfolie zwischen den Elementen oder schleif mühevoll die Lichtleiterplatten matt.
Platinen bauen und dahinter setzen blendet nur, aber wer das will kann ich gern machen ;) kann auch 1000 Leds in Tacho bauen.

Luxeon ist ne Möglichkeit, da braucht man 2 Stück fürn ganzen Tacho und die brauchen keinen Wandler sondern nen Lastwiderstand aus Keramik. Der wird seeeehr heiß, aber den kann man ja großzügig kühlen.

Die Leds kosten so zwischen 2,50 und 12,00€ und gibts zwischen 80.000mcd und 1.200.000 mcd! Wer welche braucht kann sich bei mir melden. Der Abstrahlwinkel ist so hoch weil die ne Streulinse haben die so gut verteilt :) Allerdings braucht man das nicht weil die eh erstmal den Lichtleiter anstrahlen und da ist es egal ob 20 oder 140 Grad. Da der das Licht verteilt.

Bauen kann ich alles, nur bezahlen muss es mir auch jemand ;)
Die normale und günstigste Methode sieht bei mir so aus:
(nur Handybilder)
Bild
Bild
Bild
Das Handy lässt den Hintergrund viel heller wirken als er es in Wirklichkeit ist.

Hier noch ein Bild: http://img136.imageshack.us/my.php?imag ... lau3dv.jpg
Der Tacho sieht in echt genauso aus ;) Je nachdem wie man fotografiert wirkt das aber gleich ganz anders.

Z.B beim Bordcomputer strahlt man auch nen Lichtleiter an und der verteilt das Licht dann gleichmäßig:
Bild

MFG Melanie
MFG Blausucht

Vmax performance

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Ich glaub meine Methode kam nicht gut rüber. Also ich habe erstmal die Farbe von den milchigen Platten abgeschliffen und dann zwischen Scheibe und der milchigen Platte eine selber ausgedruckte Folie gelegt. Diese schaut halt genau so aus, wie die milchige Platte vorher. Nur halt in anderer Farbe. Von hinten scheinen dann die normalen Birnen durch die Leiterbahnen auf die Folie und durchleuchten diese. Dadurch habe ich dann halt in meinem Fall rote Anzeigen mit zum Teil andersfarbigen Elementen.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

so hab ich auch schon umgebaut. Z.B nen blau/weißen Digi.

Hab die Ziffern blau hinterlegt und den Rest weiß gelassen.
Und mit weiß beleuchtet.

Ist Geschmackssache ;)
MFG Blausucht

Vmax performance

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“