Domstrebe im motor (un)Sinvoll ?

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
ThomasSchrauber20
Schrauber
Schrauber
Domstrebe im motor (un)Sinvoll ?

Beitrag von ThomasSchrauber20 »

ich bin als am überlegen ob ich meine domstrebe einbaue oder nicht , mein c20xe corsa-a läuft bis jetzt sehr gut und hat guten straßenhalt , die sch** domstrebe würde zwar reinpassen , ist aber enorme arbeit weil ein paar mm mit gewalt angepasst werden , habt ihr als corsa-a fahrer mit c20xe eine drinne oder kann man getrost darauf verzichten ? ps:im vergleich zu anderen geht meine motorhaube mit domstrebe auch zu :mrgreen:
31 Jahre jung und trozdem ein ass auf der 1/4 Meile

--------OPEL TEAM GÖTTINGEN RULEZZZ----------

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Ich hab halt die ANsaugglocke drauf und meine Strebe passt daher auch wunderbar rein.Auch die Motorhaube geht zu.

Bin sogar mal als ich den Motor gerade drin hatte ohne Streben und mit originalem Fahrwerk en Stück gefahren. Also ich hatte mir die Straßenlage schlimmer vorgestellt :)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also ich kann mir nicht vorstellen,daß der wagen ohne strebe besonders stabil ist,also im b ist ein c20xe ohne strebe unfahrbar..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

hab da mal mit meinem mechaniker drüber gesprochen gehabt, und er meinte, dass die schon nicht schlecht ist, weil die auch ein wenig die karosserie entlastet. gerade bei härteren fahrwerken erhöhen sich ja die belastungen, die da einwirken und da kommt jede entlastung gerade recht

außerdem: schlechter wird das fahrverhalten auf keinen fall, und teuer sind die dinger ja nu auch nicht wirklich
by Kaine

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Und ich liebe Domstreben schon alleine dafür dass sie TÜV-frei sind :mrgreen:
Mal im ernst, dass man durch den Einbau einer Domstrebe, die Steifigkeit und das Fahr und Spurverhalten betreffend, nur Vorteile und Verbesserung hat macht eine Diskussion darüber doch schon überflüssig.
Habe noch nie gehört das jemand die Strebe wieder rausgenommen hat weil der Wagen schlechter fahrbar war als ohne.
Ich selbst fahre GSI-Stabi vo/hi + Domstrebe vo/hi und ich würde auf keines dieser 4 Teile verzichten wollen.
Hol dir doch ne dreiteilige, würde dir das nicht helfen beim Anpassen?
wegen Verstellbarkeit und so...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

DANYDEDR
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von DANYDEDR »

Domstreben müssen nicht eingetragen werden?
Brauch man für die Dinger nicht mal ne ABE oder was? Ich habe nämlich auch eine drin und leider keine Unterlagen für das Ding. Als die Pozilei mich anhielt, haben sie zwar nach Papieren dafür gefragt, aber am Ende wars auch egal...

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“