Domstrebe, knacken bei Kurvenfahrten

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
Domstrebe, knacken bei Kurvenfahrten

Beitrag von Patrick »

Tach..

ich hab mir heute endlich mal meine Domstrebe (VO) eingebaut und musste nach der Probefahrt leider folgendes feststellen.

In harten links-Kurven ist ein sich wiederholendes Knacken zu hoeren.
Ich kann nicht orten, wo das herkommt, habt ihr da eine Idee?

Und waehrend der Fahrt, bei Vollgas (45PS !! :mrgreen:), klapperte es auch 2 mal, als haette ich was verloren. :notredame:

PS: nein, ich habe kein Werkzeug im Motorraum liegen lassen. :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

lol....du bist echt ne gurke. wat haste da wieder fabriziert?

willste vorbeikommen, dann suchen wa, woher es knackt...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Hat sich mystherioeserweise wieder gelegt.
Man, was kann man denn bei ner Domstrebe falsch machen?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

nich richtig festschrauben? hab die ja gestern schon meine meinung zu den unterlegscheiben gesagt. wie ist das anzugsdrehmoment für die beiden schrauben an den domen?
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

lol, Clumsys.
Fest, aber nicht zu fest, ist naemlich alles noch ganz geblieben.

Man, die Unterlegscheiben bei den Domen waren schon immer so, ich hab die Kiste so bekommen und da hat noch nie jemand was bemaengelt, nur Herr Hoffmann muss ablaestern. :mrgreen:

Aber OK, OK. Ich fahr noch heute nach der Arbeit zu Hornbach und hole gescheite Unterlegscheiben und direkt noch selbstsichernde Muttern dazu.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

na kommt,leude,bisschen mehr on topic.....macht das ma per p.n. aus,euer gekuschel muss doch nicht jeder mitkriegen...hinterher fahren andere leute mit knacken auch erst mal nach hornbach....(und morgen ist das alles wieder teuer!!!) :mrgreen:
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Also ich finde meinen Beitrag schon richtig an dem Platz.
Ich weiss gar nicht, was du hast. 8)

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“