Domstrebe vorne oben einbauen!!!!

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Roter-Corsa-GSI
Umweltschoner
Umweltschoner
Domstrebe vorne oben einbauen!!!!

Beitrag von Roter-Corsa-GSI »

Hallo Ihr Lieben,

habe mir eine Domstrebe vorne oben und unten gekauft. Wichers Stahl... Jetzt das Problem, vieleicht ist es auch garkeins, ich weiss nciht wie die eingebaut werden. Also bei der unten vorne bin ich mir sicher das ich sie nciht einbauen werde weil ich hier im Forum gelesen habe das man die vergesseen kann wenn man ihn tieferlegen will. Aber wie läuft das mit der Oben? Das sind bei mir Zwei Schrauben an den Domen, muss ich da was sichern? Die Schrauben halten doch sicher etwas oder? Oder kann ich die einfach abmachen, die Strebe drauf und wieder zuschrauben? Danke schonmal im vorraus!!!!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

abmachen,strebe drauf,neue muttern (selbstsichernd!) draufmachen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

snoopy1202
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von snoopy1202 »

Die beiden Schrauben an den Domen, sind die Befestigungsschrauben von deinen Federbeinen. Solange dein Auto auf dem Boden steht, kann absolut nichts passieren.
Schrauben raus, Domstrebe drauf, selbstsichernde Muttern drauf und dann mit Gefühl anziehen. Die Befestigungsschrauben sind ned der Bringer und nach fest kommt ab.
Hatte bei mir auch eine abgerissen und das ist ein mords Scheiss da wieder was hinzutüdeln. Also, SACHTE. Fest sollten sie aber schon sein. Soweit ich weiß (bin aber ned ganz sicher) muss man bei der Wiechers Domstrebe noch den Wischwasserbehälter mit den mitgelieferten Adaptern ein Stück nach unten versetzen, damit der Behälter auch bei eingebauter Strebe noch geöffnet werden kann *g*

Grüßle Nadine

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“