Drehzahlgeber?
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
Hallo,
seit Tagen zeigt mein Tacho in meinem Corsa A die Geschwindigkeit nicht mehr an. Ich habe den Tacho und die Tachowelle überprüft die sind ok. Wenn ich fahre dreht sich aber meine Tachowelle nicht!
Was kann dass denn sein? Liegt dass am Drehzahlgeber oder am Getriebe?
Wer kann mir helfen?
MFG Pharao
seit Tagen zeigt mein Tacho in meinem Corsa A die Geschwindigkeit nicht mehr an. Ich habe den Tacho und die Tachowelle überprüft die sind ok. Wenn ich fahre dreht sich aber meine Tachowelle nicht!
Was kann dass denn sein? Liegt dass am Drehzahlgeber oder am Getriebe?
Wer kann mir helfen?
MFG Pharao
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
also den Tacho habe ich wo anderst an einem anderen Corsa ausprobiert der geht die Tachowelle is auch ok nur wenn ich den Tacho nicht dran habe und fahre mit meinem Corsa dann dreht die Welle sich nicht aber Sie ist nicht gebrochen!
Und dass ding wo auf dem Getriebe sitzt was ist dass denn genau mit dem Elektroanschluss wo mann die Tachowelle anschließt?
also den Tacho habe ich wo anderst an einem anderen Corsa ausprobiert der geht die Tachowelle is auch ok nur wenn ich den Tacho nicht dran habe und fahre mit meinem Corsa dann dreht die Welle sich nicht aber Sie ist nicht gebrochen!
Und dass ding wo auf dem Getriebe sitzt was ist dass denn genau mit dem Elektroanschluss wo mann die Tachowelle anschließt?
es kanna uch am geber im getriebe liegen. dazu einfach die 8er oder 10er schraube lösen udn das ding herausziehen. vorher natürlich die tachowelle abschrauben ;)
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
- Fähiger Schrauber
- Früheinfädler
- ADAC-Holer