Dringend: REMUS, JETEX, MSD; ESD??????

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Roter-Corsa-GSI
Umweltschoner
Umweltschoner
Dringend: REMUS, JETEX, MSD; ESD??????

Beitrag von Roter-Corsa-GSI »

So hallo leutz,

ich werde bestimmt wieder mit : Benutze die Suche! :gun: beschossen, würde aber trotzdem gerne von euch geholfen bekommen. Also habe einen Corsa A GSI Bj. 1991 98 PS, möchte mir jetzt eine Auspuffanlage drauf machen also MSD+ESD. Jetzt meine frage :oops: : Welche Variante ist die beste? Eine Remus Anlage also Remus MSD und den 1x102 ESD, oder den hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1 den habe ich mir ersteigert + diese Variante: Opel Corsa A Endschalldämpfer - 951131DTM
- Endrohrform 1x70/90mm oval von Jetex dabei steht : Endschalldämpfer auf Serie in alum. Stahl !!!! Was bedeutet das? Ist der Gruppe A also Edelstahl? und sind die Remus MSD´s und ESD´s auch Gruppe A??? Wäre sehr nett wenn ich von euch ein paar tips bekommen würde was ihr meint was für einen GSI COrsa A am besten wäre. Also ich will keinen Übertriebenen Sound sondern er soll schön Dumpf und auch ein bisschen lauter sein und bei vollgas darf er auch ruhig etwas körniger klingen wenn ihr wisst was ich meine!!!! Also vielen dank schonmal!

Roter-Corsa-GSI
Umweltschoner
Umweltschoner

Achja und sind bei allen diesen varianten der Durchmesser ist 63,5mm ????

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

nutz die suche!!!!

nee, war ein scherz, obwohl die fragen ähnlich schon vor ein paar wochen kamen! egal :wink:

1.also remus hat nix gr.A sondern nur gr.N und ein bissl edelstahl

2.jetex will soweit ich das verstehe sagen, dass du den esd auf serie bauen kannst mit einem adapterstück und dass der esd edelstahl is und nicht alu, ditt will ich dann mal sehen die legierung aus alu und stahl

3.der msd aus ebay! welche firma soll der MIST sein?

4.kauf dir eine ordentliche anlage von einer!!! :dafür: firma, denn haste unterschiedliche firmen mußte zum tüv und eine eintragung machen lassen!

ich hoffe dir geholfen zu haben!
der zweite... is der erste verlierer!

Roter-Corsa-GSI
Umweltschoner
Umweltschoner

hm, aber ich dachte jetex soll so gut sein! Wie siehts denn mit einer Remus Anlage aus also ESD + MSD hat da schon jemand erfahreungen gemacht???

Toub
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Toub »

<<< hat ne jetexanlage(edelstahl) ab kat und ich hatte bisher auch ncoh keine probleme...uwe fährt auch jetex und hatte auch noch keine probleme. außerdem ist die anlage leicht zu verbauen und wenn ja was sein sollte..hat man ja noch paar jahre garantie :)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

jo..uwe fährt jetex,allerdings stahl..ich meine die töpfe sind aluminiert,das bedeutet das ist so nen mehrschichtiges zeugs,wie bei den serientöpfen...also von der passgenauigkeit kann ich echt nicht meckern,man hört öfters,daß nen gruppe a bei tiefergelegten fahrzeugen an die hinterachse kommt,bei mir aber keine spur davon...perfekter halt, drei-wetter-taft...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

jetex is auch gut, sorry falls das falsch rüber kam! :wall:

ich habe eine remus und kann nur sagen is schöner klang nach einer autobahn fahrt, da blubbert es richtig aber sonst is einfach zu viel einfahrphase und muß auch richtig warm sein, aber die passgenauigkeit is nur noch geil. aberich würde dir generell zu edelem stahl :wink: raten: einmal dran und dann is es dran
der zweite... is der erste verlierer!

Roter-Corsa-GSI
Umweltschoner
Umweltschoner

bei mir is halt so, der wagen is halt nicht mehr der beste, und ich weiss nicht ob ich da noch viel rein stecken will, also wollte ich erstmal nicht ganz so teuere Sachen einbauen. Also wenn ich jetzt den Remus ESD+MSD einbaue und dazu kommt ja noch das der GSI Motor ja auch gut druck macht müsste er ja eigentlich schon einen geilen Sound haben und auch mal "blubbern" :oops: oder?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

vielleicht sparst du besser auf ein neues auto...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Roter-Corsa-GSI
Umweltschoner
Umweltschoner

Ja aber welcher Corsa geht besser als der alte A Corsa GSI? Ist doch ein liebhaber stück, er bleibt ja eh nicht so wie er is!!!!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ähhh...meiner! :)
also wenns nen liebhaberstück ist,kann ann ja auch was reinstecken...dann würde ich nen gr. a nehmen und keinen seriendurchmesser...geht doch nichts über oberschenkeldicke auspuffrohre...dann ist man auch bei eventuellen umbauten auspuffmäßig auf der sicheren seite.
mfg uwe

Roter-Corsa-GSI
Umweltschoner
Umweltschoner

Ich meinte doch Serienmäßig :gun: !!!! Ich weiss aber für den Anfang reicht das ja und wenn ich die nicht mehr brauche kann ich sie ja über E+++y wieder verkaufen!!!! :haudrauf:

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

du wolltest ja wissen,was am besten ist...uns von deiner variante überzeugen brauchst du nicht... :)
mfg uwe

Roter-Corsa-GSI
Umweltschoner
Umweltschoner

ok! :roll: Also ich werde mal meine Variante ausprobieren und werde euch dann in diesem Thread davon berichten wie meine WAhl ausgefallen ist ok? :banned:

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“