DZM

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Schärsa
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Beitrag von Schärsa »

Ich habe mir vor einigen tagen einen dzm geholt und meinen standardtacho damit ersetzt.er is ebenfalls elektronisch jedoch habe ich 2 fragen:
-ist es normal, dass er nur bis 4000 Umdrehungen geht
-woran kann es liegen, dass die beiden kmzähler nicht laufen?

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Hast du dir einen Tacho mit Drehzahlmesser gekauft oder hast du dir zusaetzlich zum Tacho einen Drehzahlmesser anmontiert?

Ist der Drehzahlmesser vielleicht nicht richtig eingestellt?
Anzahl Zylinder.. etc.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

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Schärsa
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Beitrag von Schärsa »

habe mir einen kompletten dzm geholt also ausgetauscht.
zylinder weiß ich leider net genau woraus der dzm kam.
meiner hat ja 4

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

häh? einen kompletten dzm, ja is klar, ich hab noch keinen halben gesehen..... aber ums mal aufn punkt zu bringen hast du dir nen neue Tachoeinheit reingmacht ?!

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Schärsa
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Beitrag von Schärsa »

ja is es

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Beitrag von dancing_homer_99 »

ok :mrgreen:
was für einen haste dir da genau reingemacht? biste dir sicha, dass die verkabelung stimmt???
von wegen kilometer zähler: hast du nen analogen zähler oder nen digitalen???

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Schärsa
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Beitrag von Schärsa »

habe einen elektronischen tacho also ohne verkabelung und der zähler ist analog

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

nen elektronischen tacho ohne verkabelung? sauba *ggg* also ich nehm mal an, dass er keine tachowelle braucht :mrgreen:
also wenn du meinst du hasd alles richtich angeschlossn, dann is der motor, der die zahlen antreibt hinüber. check erstmo ob auch wirklich alles richtich angeschlossn is und mess weng durch und so

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Beitrag von Schärsa »

jap angeschlossen is alles richtig muss man ja nich gerad viel machen.

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Beitrag von dancing_homer_99 »

naja, teilweise isses mit stecker rein und raus nich getan. kann ja sein, dass die stecker anders belegt sind usw. und jetzt werd mal bitte bisschen konkreter: welche tacho hattest du vorher drin, welchen hast du jetz reingebaut usw. sonst kann dir irgendwie niemand helfen.... wir können doch auch nich riechen was du jetzt da genau reingemacht hast und warums nu nich geht.

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Schärsa
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Beitrag von Schärsa »

so....
hatte vorher den standardtacho mit k=16676 drinne ohne DZM
habe mir nun bei ebay einen Tacho (ebenfalls k16676) mit DZM gekauft und ihn für den normalen ersetzt.

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Beitrag von dancing_homer_99 »

soso, und von was für nem auto is dieser neue?

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Beitrag von Schärsa »

laut seiner beschreibung ebenfalls ein 1.2i corsa b

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Beitrag von Powercorsa1 »

der 1,0 12V hat auch den k=16676 drin.
Vielleicht war der Tacho ja doch von nem Dreizylinder.
Das würde das Falschgehen vom DZM erklären.
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Beitrag von Schärsa »

und könnte man da was machen?
und hat das auch dann mit dem zähler zu tun

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