Eco Tec Motorabdeckung Opel B Corsa

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
mirchal
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2007, 14:58

Eco Tec Motorabdeckung Opel B Corsa

Beitrag von mirchal » 20.08.2007, 15:03

Hallo zusammen.

Mir ist bei meiner letzten Autofahrt meine Motorabdeckung abgefallen (falls das richtig is... meine auf jeden Fall das Plastik teil wo "Eco Tec" draufsteht)

Meine Frage: Hat das Ding einen Sinn bzw. erfüllt es einen bestimmten Zweck? Und wenn ja: Wo bekomme ich ein Ersatzteil?


Danke im Voraus

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 » 20.08.2007, 17:27

Das ding hat nur den zweck das der motor optisch größer und moderner wirkt. Eine neue bekomsmt du bei opel. Wobei ich mich frage wie die ab fallen kann, dafür müssen paar schrauben und der öldeckel entfernt werden.
Signatur defekt

Benutzeravatar
JPR
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2002, 14:00
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von JPR » 20.08.2007, 17:38

nö die ist so eingehakt. Nachdem mir dann die zweite, nachgekaufte Abdeckung auch abrappelt ist, fahre ich jetzt seit etlichen Jahren ohne rum..

Ich frag mich wie die aus dem Motorraum raus kommt. Ausserdem muss das doch während der Fahrt einen größeren Krach machen, wenn das Plastikteil an irgendetwas Drehendem hängen bleibt oder sich zwischen Fahrbahn und Unterboden selbst zerstört...

mirchal
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2007, 14:58

Beitrag von mirchal » 20.08.2007, 18:27

Genau das ist es...

Das ganze ist während einer längeren Autofahrt passiert, auf einmal gabs einen rieesen Lärm im Motorraum, ich dachte erst, dass ein Moped neben mir fährt...das war wiederum sehr unwahrscheinlich auf der Autobahn :D...

Als ich dann zu Hause die Motorhaube aufmachte sah ich, dass diese Abdeckung halb im Ventilator hang und das ordentlich rappelte... Glück im Unglück, hätte auch schlimmer ausgehen konnte....

Wie schon erwähnt wurde... diese Plastik haken sind einfach porös geworden und das Ding is abgebrochen.

Benutzeravatar
mYst
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 25
Registriert: 29.08.2015, 21:24
Fahrzeug: Corsa B 1,2 16v
Wohnort: Nürnberg

Re:

Beitrag von mYst » 06.09.2015, 00:07

mirchal hat geschrieben:Genau das ist es...

Das ganze ist während einer längeren Autofahrt passiert, auf einmal gabs einen rieesen Lärm im Motorraum, ich dachte erst, dass ein Moped neben mir fährt...das war wiederum sehr unwahrscheinlich auf der Autobahn :D...

Als ich dann zu Hause die Motorhaube aufmachte sah ich, dass diese Abdeckung halb im Ventilator hang und das ordentlich rappelte... Glück im Unglück, hätte auch schlimmer ausgehen konnte....

Wie schon erwähnt wurde... diese Plastik haken sind einfach porös geworden und das Ding is abgebrochen.
Kannst meine haben...nur sollt ich genau wissen was für ein Motor das ist...x12xe wie der hier?

Bild

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5166
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Eco Tec Motorabdeckung Opel B Corsa

Beitrag von CCSS » 06.09.2015, 19:34

Der Beitrag ist 8 Jahre alt? :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
mYst
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 25
Registriert: 29.08.2015, 21:24
Fahrzeug: Corsa B 1,2 16v
Wohnort: Nürnberg

Re: Eco Tec Motorabdeckung Opel B Corsa

Beitrag von mYst » 06.09.2015, 20:16

CCSS hat geschrieben:Der Beitrag ist 8 Jahre alt? :mrgreen:
Habs zu spät gesehen hahahaha

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Eco Tec Motorabdeckung Opel B Corsa

Beitrag von Corsa Black Mamba » 07.09.2015, 07:06

Das abfallen ist aber dennoch heutzutage ein Problem, fahren ja noch genug Motoren rum mit der blöden Abdeckung.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“