Hallo,
hat einer von euch eine Idee welcher PIN am Steuergerät vom C16SEI Motor belegt ist wo das Einspritzsignal leitet?
Soweit ich weiß soll es ein schwarz/braunes Kabel sein, allerdings hab ich am Kabelbaum zum STG keines entdecken können. Irgendein Kabel davon muss doch das Einspritzsignal führen, aber welches?
Danke schonma im Voraus!
Gruß, Randy
Einspritzsignal
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Corsa forever!
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Echter Corsafan
hmm....denke schon. Also das Steuergerät gibt ja irgendwo ein Signal vor an die Einspritzventile wieviel Kraftstoff denn nun durch soll.
Bin da auf eine Vermutung gekommen, und zwar ist ja das Steuergerät vom C20NE dem des C16SEI ziemlich gleich/identisch...dort ist es der PIN 32 der das Einspritzsignal führt, demnach müsste es doch dann auch beim STG vom C16SEI der PIN 32 sein - sofern die STG's (fast) baugleich sind.
Bin da auf eine Vermutung gekommen, und zwar ist ja das Steuergerät vom C20NE dem des C16SEI ziemlich gleich/identisch...dort ist es der PIN 32 der das Einspritzsignal führt, demnach müsste es doch dann auch beim STG vom C16SEI der PIN 32 sein - sofern die STG's (fast) baugleich sind.
Corsa forever!
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
einige steuergeräte sind bis auf das eprom identsich. sie laufen auch mit dem c20ne steuergerät im c16sei nur mit etwas anderen werten und leerlaufdrehzahl.
allerdings gibt es ja beim c20ne zwei motronic arten. frag mich aber ncih welche jetzt die richtige ist. denke mal die 1.5er, da der gsi ja diese hat.
hm naja das steuergerät steuert aber auch das benzinpumpenrelais an.
wofür brauchste das denn? wenn mich nciht alles täuscht nen schwarz/weißes oder rot/blaues bzw blau/rotes kabel.
habe leider mein schlaues buch nicht hier.
allerdings gibt es ja beim c20ne zwei motronic arten. frag mich aber ncih welche jetzt die richtige ist. denke mal die 1.5er, da der gsi ja diese hat.
hm naja das steuergerät steuert aber auch das benzinpumpenrelais an.
wofür brauchste das denn? wenn mich nciht alles täuscht nen schwarz/weißes oder rot/blaues bzw blau/rotes kabel.
habe leider mein schlaues buch nicht hier.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
-Streng geheim-
quatsch. Also ich brauch das genaue Kabel vom Einspritzsignal, um es an meinen Bordcomputer weiterleiten zu können damit der mir meinen Momentanverbrauch anzeigt. Damit er überhaupt ein Verbrauchssignal anzeigt benötige ich auch noch einen Wegstreckenimpulsgeber und den Tankinhalt - alles kein Problem hab ich schon angeschlossen, nur das Kabel welches am STG das EInspritzsignal führt hab ich noch nicht. Dann den Bordcomputer evtl. noch elektronisch anpassen lassen und das wars
Hmm also bräuchte ich die Angabe des Einspritzsignals vom C20NE mit der 1.5er Motronic, nicht die mit der der letzten C20NE mit 1,8er (?) Motronic?!
Also die ersten Astra F GSi's hatten doch auch noch mit dem C20NE die 1,5er Motronic - wie allesamt die Kadett's!?
*Kopfzerbrech* kann doch nicht sooo schwer sein das blöde Kabel zu finden
Hinzu kommt noch dass ich farbenblind bin (rot-grün Schwäche*g*) wenn ich mich da mal nicht selbst loben kann bisher immer alles richtig angeschlossen zu haben
@ snonova
Wäre perfekt wenn das in deinem schlauen Buch drinne steht! Meinst du evtl. die "So wird's gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" übern Corsa A? Die hab ich nämlich auch im Schrank liegen, allerdings bin ich kein Elektriker und kann Schaltpläne so gut wie nicht lesen, sieht für mich aus wie Hiroglyphen *g* Hättest nicht gesagt dass ganz unten auf deiner Zeichnung die Zahlen die PINS vom STG sind, wäre ich nie drauf gekommen
Gruß, Randy
-Streng geheim-

Hmm also bräuchte ich die Angabe des Einspritzsignals vom C20NE mit der 1.5er Motronic, nicht die mit der der letzten C20NE mit 1,8er (?) Motronic?!
Also die ersten Astra F GSi's hatten doch auch noch mit dem C20NE die 1,5er Motronic - wie allesamt die Kadett's!?
*Kopfzerbrech* kann doch nicht sooo schwer sein das blöde Kabel zu finden

@ snonova
Wäre perfekt wenn das in deinem schlauen Buch drinne steht! Meinst du evtl. die "So wird's gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" übern Corsa A? Die hab ich nämlich auch im Schrank liegen, allerdings bin ich kein Elektriker und kann Schaltpläne so gut wie nicht lesen, sieht für mich aus wie Hiroglyphen *g* Hättest nicht gesagt dass ganz unten auf deiner Zeichnung die Zahlen die PINS vom STG sind, wäre ich nie drauf gekommen

Gruß, Randy
Corsa forever!