Einspritzventiele C20XE

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2,0-8V
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Einspritzventiele C20XE

Beitrag von 2,0-8V »

Gibt es beim C20XE unterschiedliche Einspritzventiele 2-Strahl oder 4-Strahl, wenn ja wie kann ich die unterscheiden, oder gibt es nur eine Sorte im XE?
Wollte nämlich meinen C20NE noch einwenig auf die Sprünge helfen.
mfg Christian

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OJ
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Beitrag von OJ »

Also, bei meinem XE hab ich Einspritzventile die nur "einen" Strahl haben. Also ich mein nur ein Loch, woraus dann kegelförmig das benzin kommt.

Die vom Turbo haben glaub ich 4 Löcher

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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

motronic M2.5: einstrahlig, geringerer durchlass, mäßiges spritzbild
motronic M2.8: vierstrahlig, größerer durchlass, besseres spritzbild


einfach die einspritzdüsen zwischen den einzelnen motoren hin und her tauschen geht nicht, da sonst der motor viel zu fett oder viel zu mager laufen würde. in jedem fall muss das STRG angepasst werden.
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OJ
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Beitrag von OJ »

kann man denn die Ventile von M2.5 und M2.8 untereinander tauschen? Oder gibt das dabei auch schon Probleme?

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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

ja kannste, aber das ist halt das, was ich meinte: ohne kennfeldanpassung säuft dir der motor (im sinne des wortes) ab. er wird nur wie ein sack nüsse laufen.
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datschman
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Beitrag von datschman »

Zur Info:

Bei Bschaffungsproblemen, die Düsen vom Corrado G60(2,9) passen auch und sind immer wieder bei Ebay vertreten.



Aber daruch verbessert sich doch die Leistung nicht, oder. Selbst bei anpassung des Kennfeldes. Der Motor muß ja irgendwoher die zusätzliche Luft ansaugen. Allein die anderen Einpritzdüsen werden es nicht bringen.

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

die leistung nicht. aber meiner meinung nach die effizienz, da sich das spritzbild verbessert, was dann zu nem tick geringerem verbrauch führen soll. von mir aus auch 1Nm mehr drehmoment durch die bessere verbrennung. aber meinung nach: keine besserung! :roll:

who knows... ich werd diesen winter auf M2.8er düsen bei 3 oder 3,5bar benzindruck aufrüsten. im frühjahr kann ich dann berichten was draus geworden ist!
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OJ
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Beitrag von OJ »

Kann denn das Steuergerät nicht die Einspritzzeiten verkürzen? Dann läuft der doch wieder normal, oder is das STG nich so intelligent?

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