Gibt es beim C20XE unterschiedliche Einspritzventiele 2-Strahl oder 4-Strahl, wenn ja wie kann ich die unterscheiden, oder gibt es nur eine Sorte im XE?
Wollte nämlich meinen C20NE noch einwenig auf die Sprünge helfen.
mfg Christian
Einspritzventiele C20XE
motronic M2.5: einstrahlig, geringerer durchlass, mäßiges spritzbild
motronic M2.8: vierstrahlig, größerer durchlass, besseres spritzbild
einfach die einspritzdüsen zwischen den einzelnen motoren hin und her tauschen geht nicht, da sonst der motor viel zu fett oder viel zu mager laufen würde. in jedem fall muss das STRG angepasst werden.
motronic M2.8: vierstrahlig, größerer durchlass, besseres spritzbild
einfach die einspritzdüsen zwischen den einzelnen motoren hin und her tauschen geht nicht, da sonst der motor viel zu fett oder viel zu mager laufen würde. in jedem fall muss das STRG angepasst werden.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
Zur Info:
Bei Bschaffungsproblemen, die Düsen vom Corrado G60(2,9) passen auch und sind immer wieder bei Ebay vertreten.
Aber daruch verbessert sich doch die Leistung nicht, oder. Selbst bei anpassung des Kennfeldes. Der Motor muß ja irgendwoher die zusätzliche Luft ansaugen. Allein die anderen Einpritzdüsen werden es nicht bringen.
mfg
Daniel
Bei Bschaffungsproblemen, die Düsen vom Corrado G60(2,9) passen auch und sind immer wieder bei Ebay vertreten.
Aber daruch verbessert sich doch die Leistung nicht, oder. Selbst bei anpassung des Kennfeldes. Der Motor muß ja irgendwoher die zusätzliche Luft ansaugen. Allein die anderen Einpritzdüsen werden es nicht bringen.
mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot 

die leistung nicht. aber meiner meinung nach die effizienz, da sich das spritzbild verbessert, was dann zu nem tick geringerem verbrauch führen soll. von mir aus auch 1Nm mehr drehmoment durch die bessere verbrennung. aber meinung nach: keine besserung!
who knows... ich werd diesen winter auf M2.8er düsen bei 3 oder 3,5bar benzindruck aufrüsten. im frühjahr kann ich dann berichten was draus geworden ist!

who knows... ich werd diesen winter auf M2.8er düsen bei 3 oder 3,5bar benzindruck aufrüsten. im frühjahr kann ich dann berichten was draus geworden ist!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m