es ist so weit, Fächerkrümmer kommt dran ! wer hat einen...

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Carakustik2003
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es ist so weit, Fächerkrümmer kommt dran ! wer hat einen...

Beitrag von Carakustik2003 »

welchen kauft man da am besten ?
brauche fürn c14nz einen mit lambdasondengewinde ;-)

is da dann auch ne neue dichtung dabei ? bzw. neue schrauben ?

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Corsar16
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Beitrag von Corsar16 »

Würde Dir diesen hier empfehlen http://www.risse-motorsport.de/shop_mot ... ndex.shtml

Ist neu und so wie es aussieht ist das auch ne Dichtung mit bei.

Gruss Chriss


PS: Auf der Seite ganz nach unten scrollen
Corsa a 1,4i Bj. 90, Umbau auf c1,6sei, Komplette Gsi Ausstattung (Facelift), LCD, 30er Raid Lenkrad, FK-Fahrwerk 75/50,
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schmitty
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Beitrag von schmitty »

Kauf dir für das Geld lieber nen 1.4si oder nen C16NZ. Da hast du wesentlich mehr Leistung als mit dem Fächer und preislich nimmt sich das nichts.
Back to the roots......

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Beitrag von Corsa a Füwa »

1,4 ist ja schon nicht schlecht,aber wenn du sooo viel geld ausgeben willst nur für nen neuen Fächerkrümmer,dann muß ick leider auch sagen,das de dir dann auch nen 1,6 kaufen kannst.....weil denn da es sich auch schon lohnt was am motor zu bauen....

aber wenn de das nicht willst,dann würd ick dir raten kaufe ihn gebraucht...oder nehm doch schon mal denn vom GSI....der ist schon nen bißchen besser :)

Gruß Micha

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Beitrag von Carakustik2003 »

ich find unter 300 euro nicht teuer !!!
ich will meinen 1,4er aufbauen, da weiß ich was ich dran hat. der hat nur 80t gelaufen und schnurt wie nen kätzchen !

haben die fächer tüff-freigabe ? bzw. is nen gutachten zum eintragen dabei ?


ist der :
ARTIKEL-NUMMER: N020106
Fächerkrümmer Corsa A 1.2/1.4 für Fahrzeuge mit Kat



Bitte geben Sie unter "Detailansicht" den genauen Fahrzeug- und Motortyp an!
für seriendurchmesser ?

ich will einen wo nen sportkat dran passt !

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

warum nimmste nich nen gsi-krümmer? der ist doch 4in2in1. passen sollte der, oder?
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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Beitrag von Carakustik2003 »

was bringt mir nen oller verrosteter gsi krümmer ?
1 PS ?
das ist mir die sache nicht wert !

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Beitrag von dancing_homer_99 »

was bringt die n fächer bei nem 1,4er ? 4 PS? :mrgreen:

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

den unterschied vom gsi-fächer zu nem teuren von risse meinetwegen merkste nich, würd ich sagen... also ich würd mir das schenken. kauf dir lieber ne nocke für das geld.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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Beitrag von dancing_homer_99 »

beim gsi gabs doch gar keinen richtigen fächer, oder? nur n doppelflutiges hosenrohr....

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Beitrag von Carakustik2003 »

den unterschied vom gsi-fächer zu nem teuren von risse meinetwegen merkste nich, würd ich sagen... also ich würd mir das schenken. kauf dir lieber ne nocke für das geld.
hast du sie beide am SELBEN motor schon gefahren ?
oder wenistens am gleichen, oder wenigstens überhaupt ?

Nockenwelle wollt ich nicht, wird mir mit abstimmen zu teuer (abstimmen alleine 600 euro)

also erstmal nur abgasseitig.
Fächer+Sportkat+Gruppe A

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Beitrag von Corsa A »

Du bist lustig,vor 2 wochen machst nen threat auf mit lauterer endtopf,ich und andere geben dir den tip mit ner gruppe a.

Du hast se alle dumm angeredet und etz schreibst,dass du dir doch ne gruppe a rein baust.

Ach ja,und ich finde abgastechnisch ist das LETZTE oder eines der letzten sachen die man macht.

Naja,etz wirst dann mit nem fächerkrümmer auch 316er platt machen...... :roll:

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fk69
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Beitrag von fk69 »

also, mantzel gibt die leistungssteigerung mit dem gsi-krümmer mit 4-6PS an... fächerkrümmer 4-7PS, ich hatte bei mir verschiedenen krümmer dran
(gsi; 4-2-1; 4-1) und ich muss sagen der unterschied zwischen gsi-, und 4-2-1krümmern ist kaum bis gar nicht merkbar, der 4-1 ist auch nur in höheren drehzahlen von vorteil und garantiert ohne tüv! dre gsi-krümmer hat den vorteil das du ihn nicht eintragen brauchst.... nockenwelle und abstimmung? 600€??? wirf dir ne gsi-nocke rein und fretig! da brauchst du nix abstimmen, und mit dem gsi-krümmer rummst das schon ganz gut ( mantzel verkauft das ganze (nocke und krümmer) übrigens als stufe I für teuer geld).
wenn du dir dann noch nen kopf vom c16nz und ne drosselklappe vom c18nz draufsetzt bist du ohne grossartig was zu ändern oder die lebensdauer des motors zu riskieren bei 80-85 ps...... und das ganze sollte nicht mehr als 200€ kosten, also nicht mal halb soviel wie ein neuer fächer....
NOS ist unlauterer Wettbewerb!!!
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

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Beitrag von Carakustik2003 »

vor 2 wochen machst nen threat auf mit lauterer endtopf,ich und andere geben dir den tip mit ner gruppe a
ganz einfach,
das ist ne preisfrage und jetzt (!) hab ich geld über für sone sachen !

also doch den krümmer vom gsi, die dichtung eben beim händler gekauft...
von welchem gsi is egal oder ?

naja nocke rein is so ne sache, glaub der läuft dann nacher nicht mehr richtig ;-) und brauche ich dann nicht auch die hydros und schlepphebel vom gsi ?

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Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Naja, wenn du schon nen "Fächer" vom GSI nimmst, dann würd ich an deiner Stelle auch den vom C16SEI oder C16SE nehmen, weil der schon das Gewinde für die Lambdasonde hat. Beim alten vom E16SE müsstest du erst nen Loch reinschneiden und ne große Mutter draufbraten lassen.
Mfg
Henry
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