Hy Leute ich wollte mal fragen was son Fächerkrümmer bringt und wo man den herbekommt und ob sich das in verbindung mit ner schärferen Nocke bemerkbar macht.
Gruß Michi
Fächerkrümmer und Nockenwelle
-
- ADAC-Holer
Fächerkrümmer und Nockenwelle
Corsa A 1,2i Swing Schwarz
Kamei Scheinwerferblenden
Zierleisten entfernt
Motorhaube gecleant
Schwarzerückleuchten
Blaue Innenraumbeleuchtung
Supersprint Endtopf
Zierleisten entfernt
Motorhaube gecleant
Schwarzerückleuchten
Supersprint Endtopf
- Corsa-Sonder-Edition
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H Van1.9CDTi
Hmm des ist immer so ne preis-leistungs sache. hast du einen 1.2i?
Weil da würde es sich meiner meinung nach nicht lohnen da viel geld reinzustecken.
Nockenwelle bekommst du z.b. bei Schrick
Fächerkrümmer bekommst du z.b. bei Supersport und Risse
Aber für die 500 Euro was diese beiden sachen schätzungsweise kosten (was nichtmal reichen wird) würde ich mich nach einen anderen Motor umschauen.
Für 500 bekommste an GSi hast dann 100 PS, und wenn du die Teile kaufst hast du 55 PS.
Aber das ist ja jedem dass seine.
MFG Sascha
Weil da würde es sich meiner meinung nach nicht lohnen da viel geld reinzustecken.
Nockenwelle bekommst du z.b. bei Schrick
Fächerkrümmer bekommst du z.b. bei Supersport und Risse
Aber für die 500 Euro was diese beiden sachen schätzungsweise kosten (was nichtmal reichen wird) würde ich mich nach einen anderen Motor umschauen.
Für 500 bekommste an GSi hast dann 100 PS, und wenn du die Teile kaufst hast du 55 PS.
Aber das ist ja jedem dass seine.
MFG Sascha
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)
Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html
Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html
-
- ADAC-Holer
Ja hab nen 1.2i
Hat das vielleicht einer mit der Nockenwelle gemacht und kann mir erfahrungsberichte geben. Wie doll das sich bemerkbar macht.
Ich hab keine Ahnung vom Motorumbau und deswegen wüsste ich gar nicht wie ich den GSI da rein kriegen würde. Ich wollte eigentlich nur das er unten rum bischen flotter ist.
Gruß Michi
Hat das vielleicht einer mit der Nockenwelle gemacht und kann mir erfahrungsberichte geben. Wie doll das sich bemerkbar macht.
Ich hab keine Ahnung vom Motorumbau und deswegen wüsste ich gar nicht wie ich den GSI da rein kriegen würde. Ich wollte eigentlich nur das er unten rum bischen flotter ist.
Gruß Michi
Zierleisten entfernt
Motorhaube gecleant
Schwarzerückleuchten
Supersprint Endtopf
Zierleisten entfernt
Motorhaube gecleant
Schwarzerückleuchten
Supersprint Endtopf
Je kleiner der Motor desto schwächer machen sich auch die echten Tuningteile bemerkbar. Zudem ist der 1.2er so dermaßen auf Hausfrauen und Stadtverkehr ausgelegt daß ein Fächer wirklich eine Fehlinvestition wäre.
Alle Seriencorsamotoren passen da aus der gleichen Bauzeit rein, der 2.0i ausm Vectra ist nicht wirklich größer. Bekommt man nachgeschmissen und hat 115 PS und eben 2 Liter.
Sonst würd ich mir einen offenen Luftfilter und eine Auspuffanlage kaufen. Dann hört er sich auf jeden Fall kräftiger an als er mit Nockenwelle und Fächer wird ;)
Alle Seriencorsamotoren passen da aus der gleichen Bauzeit rein, der 2.0i ausm Vectra ist nicht wirklich größer. Bekommt man nachgeschmissen und hat 115 PS und eben 2 Liter.
Sonst würd ich mir einen offenen Luftfilter und eine Auspuffanlage kaufen. Dann hört er sich auf jeden Fall kräftiger an als er mit Nockenwelle und Fächer wird ;)
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
- Maddin82
- Corsaschrauber
beim 2l brauch man aber wieder andere antriebswellen und halter was gut ins geld geht. Der C20NE is dafür aber ne wirklich robuste maschiene.
Für dne kleinen geldbeutel würde ich einen C16SEI oder C16SE empfehlen, letzeren hab ich im astra und der geht schon recht ordentlich
Von tuning am 1.2er würde ich auch abraten, kosten und nutzen stehen in keinem verhältnis
Für dne kleinen geldbeutel würde ich einen C16SEI oder C16SE empfehlen, letzeren hab ich im astra und der geht schon recht ordentlich
Von tuning am 1.2er würde ich auch abraten, kosten und nutzen stehen in keinem verhältnis
Signatur defekt
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
naja, und dann trauste dir zu, ne nockenwelle umzubaun?Ich hab keine Ahnung vom Motorumbau und deswegen wüsste ich gar nicht wie ich den GSI da rein kriegen würde. Ich wollte eigentlich nur das er unten rum bischen flotter ist.

für das geld, waste in nockenwelle und fächer investierst kannste schon fast aufn c16se(i) umsteigen, was wesentlich mehr spaß bringt

-
- ADAC-Holer
Jo Danke erstmal an alle die mir geschrieben haben. Denn bleibt mir nichts anderes übrig als paar Kumpels zu Fragen ob sie Ahnung hätten wie wir den 2.0 liter eingebaut kriegen. Wird schon schiefgehn dann bringt das aufjedenfall mehr spass mit bischen mehr PS.
Danke an alle
Gruß Michi
Danke an alle
Gruß Michi
Zierleisten entfernt
Motorhaube gecleant
Schwarzerückleuchten
Supersprint Endtopf