Fächerkrümmer und Nockenwelle

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Corsarunner
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Fächerkrümmer und Nockenwelle

Beitrag von Corsarunner »

Hy Leute ich wollte mal fragen was son Fächerkrümmer bringt und wo man den herbekommt und ob sich das in verbindung mit ner schärferen Nocke bemerkbar macht.

Gruß Michi
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Beitrag von Corsa-Sonder-Edition »

Hmm des ist immer so ne preis-leistungs sache. hast du einen 1.2i?
Weil da würde es sich meiner meinung nach nicht lohnen da viel geld reinzustecken.

Nockenwelle bekommst du z.b. bei Schrick
Fächerkrümmer bekommst du z.b. bei Supersport und Risse

Aber für die 500 Euro was diese beiden sachen schätzungsweise kosten (was nichtmal reichen wird) würde ich mich nach einen anderen Motor umschauen.

Für 500 bekommste an GSi hast dann 100 PS, und wenn du die Teile kaufst hast du 55 PS.

Aber das ist ja jedem dass seine.

MFG Sascha
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)

Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html

Corsarunner
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Beitrag von Corsarunner »

Ja hab nen 1.2i

Hat das vielleicht einer mit der Nockenwelle gemacht und kann mir erfahrungsberichte geben. Wie doll das sich bemerkbar macht.

Ich hab keine Ahnung vom Motorumbau und deswegen wüsste ich gar nicht wie ich den GSI da rein kriegen würde. Ich wollte eigentlich nur das er unten rum bischen flotter ist.

Gruß Michi
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Beitrag von XR2 »

Je kleiner der Motor desto schwächer machen sich auch die echten Tuningteile bemerkbar. Zudem ist der 1.2er so dermaßen auf Hausfrauen und Stadtverkehr ausgelegt daß ein Fächer wirklich eine Fehlinvestition wäre.

Alle Seriencorsamotoren passen da aus der gleichen Bauzeit rein, der 2.0i ausm Vectra ist nicht wirklich größer. Bekommt man nachgeschmissen und hat 115 PS und eben 2 Liter.

Sonst würd ich mir einen offenen Luftfilter und eine Auspuffanlage kaufen. Dann hört er sich auf jeden Fall kräftiger an als er mit Nockenwelle und Fächer wird ;)
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Beitrag von Maddin82 »

beim 2l brauch man aber wieder andere antriebswellen und halter was gut ins geld geht. Der C20NE is dafür aber ne wirklich robuste maschiene.

Für dne kleinen geldbeutel würde ich einen C16SEI oder C16SE empfehlen, letzeren hab ich im astra und der geht schon recht ordentlich

Von tuning am 1.2er würde ich auch abraten, kosten und nutzen stehen in keinem verhältnis
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Beitrag von dancing_homer_99 »

Ich hab keine Ahnung vom Motorumbau und deswegen wüsste ich gar nicht wie ich den GSI da rein kriegen würde. Ich wollte eigentlich nur das er unten rum bischen flotter ist.
naja, und dann trauste dir zu, ne nockenwelle umzubaun? :mrgreen:

für das geld, waste in nockenwelle und fächer investierst kannste schon fast aufn c16se(i) umsteigen, was wesentlich mehr spaß bringt :wink:

Corsarunner
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Beitrag von Corsarunner »

Jo Danke erstmal an alle die mir geschrieben haben. Denn bleibt mir nichts anderes übrig als paar Kumpels zu Fragen ob sie Ahnung hätten wie wir den 2.0 liter eingebaut kriegen. Wird schon schiefgehn dann bringt das aufjedenfall mehr spass mit bischen mehr PS.

Danke an alle

Gruß Michi
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