fahrwerk 60/40
fahrwerk 60/40
hi
hab mir ein 60/40 fahrwerk von vonxl-cupsport bestellt mit domstrebe(va). musste mich schnell entscheiden sonst hätt ich mich da vorher schon erkundigt. aber ich wollt mal fragen wie eure erfahrung so sind mit ein 60/40 bzw 60/60 fahrwerk in beziehung mit schlaglöchern. und kennt jmd diese firma? brauch ich da noch federwegsbegrenzer wenn ja wieviel ca?
mfg
hab mir ein 60/40 fahrwerk von vonxl-cupsport bestellt mit domstrebe(va). musste mich schnell entscheiden sonst hätt ich mich da vorher schon erkundigt. aber ich wollt mal fragen wie eure erfahrung so sind mit ein 60/40 bzw 60/60 fahrwerk in beziehung mit schlaglöchern. und kennt jmd diese firma? brauch ich da noch federwegsbegrenzer wenn ja wieviel ca?
mfg
Das ist nicht zufällig son 160 € Fahrwerk von eBay??hab mir ein 60/40 fahrwerk von vonxl-cupsport bestellt
Wenn ja kann ich mir vorstellen dass das knüppelhart ist,
ich hab zwar selbst nicht so ein Fahrwerk, habe aber schon viele Erfahrungen mit Ebay-Fahrwerken gehört.
Also ich hab den Namen noch nie gehört...und kennt jmd diese firma
Zu deiner Schlaglochfrage:
Wenn du schnell über ein Schlagloch fährst machts einmal kräftig RUMS
und du denkst die Karre bricht dir auseinander.
Daher ist bei Schlaglöchern vorsicht geboten. Schön langsam drüber oder umfahren

Das mit den federwegsbegrenzern wirst du sehen wenn das Fahrwerk eingebaut ist,
und was fährst du für Felgen und Reifen?
- marc108
- Früheinfädler
Die Firma sagt mir auch nichts. Hab aber auch ein billig-Fahrwerk drin (70/50) und das ist noch auszuhalten. Hart ists schon, aber noch fahrbar. Hat 170 euro gekostet und dagegen kann man nix sagen. Schlaglöchern sollte man natürlich ausweichen, aber auch mit nem Serienfahrwerk, denn gut ist das fürn Corsa natürlich nicht
Also wenn Du noch reinmachen musst würds natürlich brutal hart werden denke ich. Aber ich glaub nicht das Du die brauchst.

Also wenn Du noch reinmachen musst würds natürlich brutal hart werden denke ich. Aber ich glaub nicht das Du die brauchst.
Gruss Marc
Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange
Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange
yo is son billig fahrwerk von ebay. hast du bei dir federwegsbegrenzer drin? wenn ja wieviel? hab kleine spalttabletten, aber alus mit sommerreifen sind im frühjahr geplant. was würdet ihr sagen passt dann dort noch drunter? ohne radkästen zuziehen? mit den schlaglöchern is klar, aber ich will kein schlagloch übersehen und mir gleich die ölwanne aufzureißen. wieviel muss ich beim tüv für die eintragung zahlen? 40€?
Das kann man so pauschal nie sagen.was würdet ihr sagen passt dann dort noch drunter?
Villeicht 7x15 mit ner "normalen" ET.
Ich weiss ja nicht wie weit nach der Tieferlegung deine Ölwanne vom Boden entfernt ist, aber ich denk mal an nem normalen Schlagloch wird es nicht scheitern...aber ich will kein schlagloch übersehen und mir gleich die ölwanne aufzureißen.
Dem schließe ich mich an. Als Beispiel mein Corsa.Pötti hat geschrieben:Das kann man so pauschal nie sagen.
Villeicht 7x15 mit ner "normalen" ET.
Fahrwerk:FK 60/40
Räder: Stilauto Racing 7x15" ET40
Reifen: 195/50R15
Für die Kombination hab ich rundum die Kanten umbördeln müssen. Hinten ist das Radhaus ca. 1cm weiter und vor ca. 1,5cm. Zusätzlich hab ich vorn und hinten Federwegsbegrenzer drin.
Aber Angst davor sich etwas Platz zuschaffen sollte man nicht haben. Wenn man es vernünftig selber macht geht das schon gut. Es sei denn die Radläufe gammeln schon so rchtig - dann sollte man sich überlegen, ob neue Radläufe, bzw. Reparaturbleche nicht sinnvoller wären.
- biohazardxx
- Checkheft-Pfleger
- Radarfallenbremser