Fahrwerk Probleme!!
- Pharao_teeny
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Fahrwerk Probleme!!
Hallo,
ich habe einen Corsa A BJ: 90 und habe ein Fahrwerk von GT-Cupline drin 70/50 tieferlung mit hinten und vorne Federwegsbegrenzer. Jetzt gehen immer meine Dämpfer Kaputt? Warum?
Ich möchte mir ein neues Fahrwerk kaufen was soll ich nehmen ein 60/40 oder wieder ein 70/50 ! Ein 70/50 ist ja tiefer wie ein 60/40 oder? Oder ist ein Gewindefahrwerk besser? Nur von welcher Firma die auch was taugt und wo mann ein gutes Fahrverhalten hat?
Kann mir jemand helfen ich bin im moment Ratlos!!!
ich habe einen Corsa A BJ: 90 und habe ein Fahrwerk von GT-Cupline drin 70/50 tieferlung mit hinten und vorne Federwegsbegrenzer. Jetzt gehen immer meine Dämpfer Kaputt? Warum?
Ich möchte mir ein neues Fahrwerk kaufen was soll ich nehmen ein 60/40 oder wieder ein 70/50 ! Ein 70/50 ist ja tiefer wie ein 60/40 oder? Oder ist ein Gewindefahrwerk besser? Nur von welcher Firma die auch was taugt und wo mann ein gutes Fahrverhalten hat?
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- Corsa-tsi
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Punkt 1: Bei einem Komplettfahrwerk für 150 EUR finde ich es wenig verwunderlich dass sich da nach und nach die Dämpfer verabschieden...
Punkt 2: Haben Federwegbegrenzer generell an nem Auto nix zu suchen. Entweder die Karosserie ist den Rädern entsprechend gearbeitet, oder ich muss schmalere/kleinere Räder fahren bzw. ein FW nehmen was dann halt 2 cm höher ist...
Die Federwegbegr. können sogar dazu beitragen dass deine Dämpfer den Geist aufgeben, abgesehen davon ist ein aufsetzen auf die FWB in manchen Situationen echt gefährlich - so in ner schlechten Kurve Bodenkontakt verlieren is nich so das Optimum...
Gewindefahrwerk ist natürlich generell immer gut, da du es entsprechend deinem Freiraum im Radhaus anpassen kannst.
Nicht empfehlenswert: GT, EVO, PREMIUM TECH, TX-Line, FK
Gewindefahrwerke
Empfehlenswert: KW, Bilstein, InPro,
etwas günstiger aber von den Fahrwerten her auch gut: INXX, WEITEC,PATEC - wobei das Weitec sehr hart ist, das Patec ist straff aber absolut alltagstauglich
Punkt 2: Haben Federwegbegrenzer generell an nem Auto nix zu suchen. Entweder die Karosserie ist den Rädern entsprechend gearbeitet, oder ich muss schmalere/kleinere Räder fahren bzw. ein FW nehmen was dann halt 2 cm höher ist...
Die Federwegbegr. können sogar dazu beitragen dass deine Dämpfer den Geist aufgeben, abgesehen davon ist ein aufsetzen auf die FWB in manchen Situationen echt gefährlich - so in ner schlechten Kurve Bodenkontakt verlieren is nich so das Optimum...
Gewindefahrwerk ist natürlich generell immer gut, da du es entsprechend deinem Freiraum im Radhaus anpassen kannst.
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Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
Ich würd längere Zeit spaaren und mir dann eines Kaufen, welches nen Preis überhalb der 300€ Marke hat. Wer billig kauft, kauft 2 Mal. Wie so oft. Ich hab z.B. 500€ in ein Bilstein mit fester 60/40 Tieferlegung investiert und bin wunschlos glücklich damit.
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

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kann mich nur wiederholen... kein FK, IN oder so ein anderes 300-Euro "Hochqualitätsgewindefw." kaufen. Am besten KW, Bilstein, H&R, Eibach oder InPro - kostet halt ein paar Euro mehr, dafür musst du dir aber nicht nach einem Jahr neue Dämpfer kaufen...Corsa-tsi hat geschrieben: Gewindefahrwerk ist natürlich generell immer gut, da du es entsprechend deinem Freiraum im Radhaus anpassen kannst.
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http://cgi.ebay.de/Eibach-Pro-Street-Ge ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/KW-Gewindefahrwerk-1 ... dZViewItem
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
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Corsa-tsi: Es gibt auch hochwertige Fahrwerke von FK.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Ehrlich gesagt: Keines! Kannste dir aber gerne trotzdem kaufen, wenn deine Ansprüche nicht besonders gross sind und du nur lustig durch die Gegend hoppeln möchtest. Und im Stand siehts auch gut ausPharao_teeny hat geschrieben:und was ist mit den Fahrwerken von : Maxxpower , GT Cupline , AK, High Premium, Street Tech, Hiltrac, welches davon ist gut?

Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
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Das erste und das letzte FW. zählen wohl auch eher zu der Gruppe der nicht empfehlenswerten, außerdem würde ich mir kein Gewindefahrwerk kaufen das an der Hinterachse eine feste Tieferlegung von 35mm hat...
Das mittlere von H&R wäre ne vernünftige Wahl, auch wenn es gebraucht ist und ein Domlager fehlt....
Aber das habe ich ja auch schon in meinem letzten Beitrag geschrieben...
Das mittlere von H&R wäre ne vernünftige Wahl, auch wenn es gebraucht ist und ein Domlager fehlt....
Aber das habe ich ja auch schon in meinem letzten Beitrag geschrieben...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
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