fahrwerk

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Naja, wenn dein Fahrwerk zu tief (und damit viel zu hart) ist, dann hast du's sicherlich nicht leicht bei hoeheren Geschwindigkeiten und bei viel zu breiten Reifen wird dir die Karre auch in alle Richtungen schwimmen.
Ich schaetze, dass er das gemeint hat.

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

eigendlich ist genau das gegenteil der fall ;-)
:roll:

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Komisch nur, dass dann z.B. alle LET-Corsafahrer auf maximal 7-Zoll breite Felge schwören und auch nur 60/40-Tieferlegungen bevorzugen....

Hinten breiter als vorne zieht extrem jeder Spurrille nach. Zu viel negativer Sturz (bei heftiger Tieferlegung kaum zu verhindern) ebenfalls. Und rumgeeiert werden muss bei langsamen Tempo ebenfalls. Sehe ich ja an all den Vollbremsungen vor jedem noch so kleinen Hügel und den Slaloms um die Gullideckel.

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Carakustik2003: Sicherlich gibt es einen krassen Unterschied zwischen kuschelweich und knueppelhart, aber das Optimum wirst du irgendwo dazwischen finden.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“